Wann kommt die 4.2.2.0 ?

Thema wurde von CITYJEWELS, 6. Februar 2021 erstellt.

  1. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Die letzte Version der Feature-Reihe (4.3.3.0) wurde am 29.01.2021 veröffentlicht.

    Bisher wurde parallel auch immer ein Update für den stabilen Zweig veröffentlicht.
    Dies ist bisher aber nicht geschehen.

    Daher die Frage: wann kommt die 4.2.2.0 ?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Eine 4.2.1.1 scheint noch zu kommen möglicherweise:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    4.2.2.0 wird es wohl nicht geben.
     
  3. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Spricht das jetzt für die große Stabilität und Fehlerfreiheit der Version 4.2.2.x oder legt Gambio nicht mehr so viel Wert auf den stabilen Versionszweig?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    64
    diese Frage stelle ich mir auch

    mein Langzeitziel wäre z.B eine saubere 4.2.2.0 und dann Gambio mal viel Entwicklungszeit zu lassen bevor ich an ein weitere Version denke
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Irgend wo habe ich etwas von anderer Versionsnummern im stabilen Bereich gelesen....
    Es kann also sein, dass es eigentlich die 4.2.2 wäre, die nur 4.2.1.1 genannt wird.
    Das hätte für User den Vorteil, dass sie ein Update weniger einspielen müssen, wenn sie von der 4.2.0 auf die aktuellste 4.2 - Version wollen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    64
    @barbara
    dies wäre ja gut
    mir kommt es nicht darauf an wie man das Kind nennt .....
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir probieren da gerade was: Für die abgehangenen Zweige nach Bedarf releasen und nicht mehr nach Zeitplan, so wie wir es für Korrekturversionen schon seit Jahren praktizieren. Wenn das aufgeht, räumt uns das einige Entwicklerzeit frei.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    64
    hallo Wilken,
    wie ist da Stand der Dinge?
    Grüße
    hj
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ein 4.2.2.0 ist tatsächlich nicht mehr geplant, wir finden aber die 4.2.1.0 funktioniert bis auf die immer vorhandenen Nicklichkeiten für wenige ziemlich stabil.

    Bist du anderer Meinung?