Instagram Icon im Footer

Thema wurde von francis_john, 6. Februar 2021 erstellt.

  1. francis_john

    francis_john Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne das farbige instagram Icon im Footer neben das von Facebook setzen.
    Ich habe hier im forum gelesen, dass ich es hochladen und einfügen soll.
    In welchen Ordner packe ich es denn? Das Facebook Icon habe ich auch nirgends gefunden.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das FB - Icon ist vermutlich kein Bild, sondern ein Schriftzeichen.
    Da ich das nciht sehen, kann ich da aber nur raten.

    Du kannst das Bild im Content-Manager im Texteingabefeld über die Bildeinfügen - Funktion einfügen.
    Da ist ein Link "Server durchsuchen, das öffnet den Dateimanager und dahast Du auch die Möglichkeit das Bild hochzuladen.
     
  3. francis_john

    francis_john Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Super, das war die Lösung. Vielen Dank
     
  4. Roland Collin

    Roland Collin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Ich habs so gelöst:
    Code:
    <div class="“social-media-icons“" style="font-size:36px;text-align:center;color:#FFF">
    
    <a class="facebook" href="https://www.facebook.com/****/" target="_blank"><i class="fa fa-facebook-square" style="padding: 0 50;; color:#e6e6e6"> </i>
    
    </a> <a class="instagram" href="https://www.instagram.com/****/" target="_blank"><i class="fa fa-instagram" style="padding: 0 50; color:#e6e6e6"> </i></a> 
    
    <a class="youtube" href="http://youtube.com/****" target="_blank"><i class="fa fa-youtube" style="padding: 0 50; color:#e6e6e6"></i></a>
    </div>