Paypal Kreditkarte und Lastschrift

Thema wurde von Maxim, 7. Februar 2021 erstellt.

  1. Maxim

    Maxim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    99
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    20
    Guten Abend,

    bei mir melden sich immer wieder Kunden, die erfolglos mit Kreditkarte bzw. Lastschrift (ohne sich bei Paypal anmelden zu müssen) zu bezahlen versuchen. Ist diese Problematik allgemein bekannt, oder soll ich nach einem technischen Fehler suchen?

    Danke im Voraus,

    Max
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    303
    Das habe ich auch regelmäßig, dürfte aber bei PayPal der Fehler liegen bzw. die Kunden werden dort im Bezahlvorgang abgelehnt, warum auch immer.
     
  3. Simon W.

    Simon W. Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Habe das gleiche Problem. Gibt es dazu schon eine Lösung?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Das Problem haben wir auch.

    In anderen Foren findet man ebenfalls Diskussionen zu dem Thema. Teilweise von 2019 und älter, so dass dieses Problem wohl schon länger existiert. In der Paypal Community wurde sogar von einem Paypal-Moderator mal bestätigt, dass die Zahlungen aufgrund Bonität bzw. fehlender Zahlungserfahrungen von diesen "Neukunden" (die ja kein Paypal Konto haben) abgelehnt werden.
    Wenn dem tatsächlich so ist, dann macht Paypal Plus absolut keinen Sinn, sondern verärgert eher meine Kunden und führt zu Kaufabbrüchen.

    Ich hoffe trotzdem noch auf eine andere Lösung. Vielleicht weiß jemand was....
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe mal irgend etwas von einem Limit gelesen.
    Auch wenn die Kunden kein Konto bei PP haben, sind die Daten (Bankverbindung / Kartennummer) ja im System.
    Wenn da mehrere Bestellungen in einem bestimmten Zeitraum getätigt werden, oder ein Betrag überschritten wird, lehnt PP wohl ab.
    Das ist aber schon eine Weile her dass ich das gelesen habe, bin also nicht unbedingt aktuell.
    Würde aber dazu passen, dass manche Zahlungen gehen und andere nicht.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ich hab es vorhin gerade selbst mit einem Test-Käufer probiert.
    Absolut ordentliche Bonität. Normales deutsches Bankkonto. Und der Bestellwert lag bei gerade mal 40 €.
    Wurde von Paypal abgelehnt. :-(
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    PayPal ist da relativ hart, andere Anbieter haben oft höhere Akzeptanzquoten.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Wie hast Du denn die Bonität geprüft ?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ich wollte damit testen und aufklären, dass es nichts damit zu tun hat, dass hier Paypal vielleicht nur die Kundin mit einer miserablen Bonität ablehnt. Das wollte ich damit ausschließen. Hätte ja sein können, dass sich bisher nur Kunden beschwert haben, bei denen die Ablehnung möglichweise wirklich berechtigt wäre.
    Sieht aber allen Anschein nicht danach aus.
    Habe jetzt schon mehrere Testkäufe mit verschiedenen Kunden und Bankverbindungen durchgeführt.
    Bisher wird alles von Paypal abgelehnt.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ums mal gesagt zu haben: PayPal hat eine etwas härtere Riskprüfung als andere, das ist so. Wenn bei dir aber jeder Kauf schiefgehen sollte, dann stimmt wahrscheinlich auch was nicht. Da brauchen wir ja nur zu vermuten, dass du da nicht nur finanziell ausgelastete Leute hast. Es gibt auch noch ein paar andere Faktoren die einen Kauf zu Fall bringen können, zum Beispiel schlichte Mathematik. PayPal übergibt man neben einer Gesamtsumme für einen Kauf immer auch Einzelsummen für Artikel sowie Zu und Abschläge wie Versand, Gutscheine, Rabatte, etc. Die rechnet PayPal selbst unabstellbar auch nochmal zusammen, und wenn PayPal eine auch nur um einen Cent andere Summe ausrechnet, bricht die Transaktion ab. Oder wenn mit Nummernkreisen was nicht stimmt, weil Bestellnummern mal recycled wurden, zum Beispiel durch Löschung von Bestellungen im Shop oder sonstige Fummeleien an der Stelle. Wenn das so ist, gibts eindeutige Lognachrichten irgendwo, je nach Modulgeneration. Das können wir für Stichproben prüfen und ausschliessen, dann muss ein Supportticket her, mit Informationen zu Prüffällen. Das sind am besten Bestellzeitpunkt mit Tag und Uhrzeit, ein Kundenname dazu wäre auch nett.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Vielen Dank an Wilken und auch die anderen Kommentare.
    Wir haben zunächst mal über den Paypal-Support angefragt.
    Sollte das keine Lösung bringen, dann werden wir noch über Gambio einen Support erstellen.

    Wir beobachten die Sache jetzt weiter.

    Vielen Dank einstweilen.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2021
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,

    gibt es schon Neuigkeiten dazu?
     
  13. eva_werdehausen

    eva_werdehausen Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2021
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,
    wir haben ebenfalls das Problem, dass Paypal Zahlungen nicht durchgehen. Wir haben jetzt mehrere Testkäufe vollzogen und leider geht das nicht durch. " Bei der Ausführung der Zahlung ist ein Fehler aufgetreten" Guthaben, Bonität, 3 Kreditkarten und ein Bankkonto hinterlegt, mit keiner Option geht die Zahlung durch. Wir haben inzwischen schon 12 Bestellungen von Kunden die nicht durchgegangen sind, weil das Paypal Modul allem Anschein nach nicht funktioniert. hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Danke für jeden Hinweis!
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Das kann man nicht so glaskugeln, reich mal ein Ticket ein inklusive Problembeschreibung und unter Nennung der betroffenen Bestellnummern, dann gucken wir uns das an.
     
  15. eva_werdehausen

    eva_werdehausen Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2021
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Mhh, ein Ticket!? Habe ehrlich gesagt sehr schlechte Erfahrung mit den Tickets gemacht, der Support ist sehr schlecht, Antworten nach 4 Tagen meistens mit dem Tenor schau ins Handbuch, wirkliche Hilfe habe ich dort noch nicht erhalten, aber weitere Versuche machen vielleicht klug.