Amazon Richtlinien zu den Versandangaben

Thema wurde von Akku Expert GmbH, 16. Dezember 2020 erstellt.

  1. Akku Expert GmbH

    Akku Expert GmbH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    43
    Amazon möchte ab Februar genaue Angaben bezüglich des Versandunternehmens, des Versandservices sowie die Sendungsnummer.

    Das Problem jetzt ist, dass in den Gambio Bestellungen nur eine Sendungsnummer, sowie das Paketunternehmen eingetragen werden können.
    Somit wird bei der Übertragung durch Magnalister auch nur z.B. DHL und die Sendungsnummer an Amazon übergeben. Nicht aber der Service z.B. DHL Paket oder Warenpost.

    Weiß jemand ob das am Ende große Probleme macht oder gibt es eine Möglichkeit auch das Serviceprodukt übertragen zu lassen? Die Label werden mit dem DHL Geschäftskundenportal Modul erstellt.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich weiss von den Magnalister Kollegen, dass das Thema dort bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird, die vor Stichtag verfügbar sein soll. Wie die aussehen wird, sagte man mir heute, ist noch in Planung.
     
  3. Akku Expert GmbH

    Akku Expert GmbH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    43
    Gibt es schon neue Erkenntnisse?
    Wird im Gambioshop das gewählte DHL Serviceprodukt gespeichert und übertragen?
     
  4. Akku Expert GmbH

    Akku Expert GmbH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2019
    Beiträge:
    87
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    43
    Ich habe durch das Magnalister Update jetzt die Möglichkeit, die Versandart durch ein Datenbankfeld matchen und so nach Amazon übertragen zu lassen.
    Die Label erzeugen wir mit dem DHL-GKS-Modul.
    Weiß jemand ob der Gambio Cloudshop so ein Datenbankfeld hat und was ich da genau im Magnalister hinterlegen muss?
    Wenn die Label erzeugt und die Versandinformationen in die Bestellung übernommen werden gibt es, soweit ich sehen kann, keine Info/kein Feld wo der Service (z.B. Paket oder Warenpost) steht. Daher bin ich mir nicht sicher ob und wie ich das einstellen kann.