Menubalken erscheint obwohl deaktiviert

Thema wurde von heinz_schroeer, 3. Februar 2021 erstellt.

  1. heinz_schroeer

    heinz_schroeer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    141
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    36
    Unter Templateeinstellungen -> Kategoriemenu habe ich "Horizontale Kategorie-Navigation im Header anzeigen" deaktiviert,
    aber wenn ich eine neue Inhaltsseite (Hauptkategorie) sichtbar stelle erscheint auf der Indexseite dieser Balken.
    Im Style Edit habe ich ihn unter Kategorien -> Menupunkte blau gefärbt damit man ihn besser sehen kann.
    Wie werde ich den los? Wenns nicht anders geht kann ich ihn in im Rotbraun wie oben drüber färben, aber dann wirds zu hoch.

    Zweites: wo kann ich das graue Feld ganz oben bearbeiten? (Impressum, AGB...)

    Menu.jpg
     
  2. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Du hast da einen Eintrag über den Content-Manger drin (corona.html), darum wird die Menüleiste eingeblendet.
     
  3. heinz_schroeer

    heinz_schroeer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    141
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    36
    Ich habe corona.html aus dem URL Rewright gelöscht, trotzdem erscheint der Balken.
    Wie werde ich den los?
     
  4. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Du hast im Content-Manger unter "Sekundärnavigation" einen Eintrag als "Verlinkung". Dort steht als Linkadresse "ito.html" drin. Dieser Eintrag mus deaktiviert werden (sichtbar auf x).
     
  5. heinz_schroeer

    heinz_schroeer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    141
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    36
    Die Seite im Content-Manager ist eine einfache Inhaltsseite, eine Verlinkung finde ich da nirgendwo.
     
  6. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Wo steht die Inhaltsseite und was ist da drin.
     
  7. heinz_schroeer

    heinz_schroeer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    141
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    36
    Lösung von Gambio:

    wenn der Content im Content Manager unter 'Hauptkategorien' angelegt ist, werden die Links/Buttons in der selben Leiste angezeigt wie die Kategorien, auch wenn die Leiste deaktiviert ist.
    Wir empfehlen dir den Content in einen anderen Bereich zu verschieben, damit er an einer anderen Stelle angezeigt wird.