Moin! Für ein zukünftiges Projekt suchen wir eure wichtigsten Kennzahlen für Statistiken im Gambio-Shop. Dabei ist es egal, ob es Statistiken zu den Kennzahlen schon gibt oder nicht, solange die für euch sinnvoll sind, könnt ihr dies als Antwort nennen. Es soll einfach mal ein grober Überblick der gewünschten Kennzahlen gesammelt werden. Bitte beschränkt euch auf maximal drei Kennzahlen. Beispiel: Conversion-Rate Anzahl der heutigen Bestellungen Anzahl der heutigen Besucher Ich freue mich auf eure Rückmeldungen! Lieben Gruß Julian
1 Umsatz ( - Heute, - Gestern, - diesen Monat, - dieses Jahr, - letztes Jahr, und Gesamt) 2 Bestellungen (- Heute, - Gestern, - diesen Monat, - dieses Jahr, - letztes Jahr, und Gesamt) 3 Anzahl der Besucher (- Heute, - Gestern, - diesen Monat, - dieses Jahr,- letztes Jahr, und Gesamt) 4 Anzahl der Aufrufe (- Heute, - Gestern, - diesen Monat, - dieses Jahr, - letztes Jahr, und Gesamt) 5 zum Produkt, das wurde wie oft verkauft 6 Who is online
Siehe langjährige Statstik Nachfrage entwicklung in Mannis Zahlenwunder. Da sind alle wichtigen Zahlen drinnen (Ausser conversionsraten). - Umsatz (Heute, Monat, Jahr) - Bestellungen (Heute, Monat, Jahr) - Conversionsrate (Heute, Monat, Jahr) und vele mehr
1. Umsatz (Tag/Woche/Monat/Jahr) 2. Anzahl der Bestellungen (Tag/Woche/Monat/Jahr) 3. Artikel mit meisten / wenigsten Besuchern
- Umsatz (Heute, Monat, Jahr) - Bestellungen (Heute, Monat, Jahr) - Conversionsrate (Heute, Monat, Jahr)
Ich würde mir eine Produktstatistik wünschen. Wie oft ist welcher Artikel geklickt worden. Und wie oft gekauft worden.
GAR NICHT ! Betrifft "nur" Werbung & Verkauf - Lizenzinhaber merken davon nix, Weiterentwicklung & Updates gehen gewohnt weiter!
Puuuuh, hab schon geschwitzt und überlegt wie ich diese üble Nachricht verarbeite. Bin schon beim 3. Wodka-Lemon angekommen, dann gibt es wieder keinen Grund sich richtig zu besaufen...lach
Ich finde Bestellanzahl und Umsatz pro Tag und im Vergleich zum Vortag und zum Tag der Vorwoche interessant.
- Umsatz (Heute, Monat, Jahr) - Bestellungen (Heute, Monat, Jahr) - Conversionsrate (Heute, Monat, Jahr)
Schön, wenn es da massive Erweiterungen gäbe. Mannis Zahlenwunder ist da schon ein echter Segen, aber da geht auf jeden Fall noch mehr. Im Prinzip könntet ihr jedes Lehrbuch zu analytischem CRM hernehmen und alles aus den Kapiteln zum Data Mining komplett übernehmen. Ich versuch mal all die Dinge die mir da so durch den Kopf gehen (wobei es das eine oder andere schon gibt, vor allem Analytics kann davon eine Menge...ist aber eben wegen DSGVO eingeschränkter) hier komplett zu schreiben. Kunden Anzahl Bestellungen, Durchschnittlicher Bestellwert, Durchschnittliche Artikelanzahl nach Postleitzahl (noch besser wäre nach Kreisfreier Stadt und Landkreis, das dürfte aber zu pflegeintensiv und aufwendig werden) Abweichungen zum Gesamtdurchschnitt jeweils pro PLZ Gebiet Anzahl Bestellungen, Durchschnittlicher Bestellwert, Durchschnittliche Artikelanzahl nach Geschlecht Anzahl Bestellungen, Durchschnittlicher Bestellwert, Durchschnittliche Artikelanzahl nach Endgerät Beliebteste Artikel und Beliebteste Kategorie nach PLZ und nach Geschlecht Zeit vom ersten Betreten des Shops bis zum Kaufabschluss Liste von Kunden die Artikel XY bestellt haben (exportierbar) Liste von Kunden die Artikel aus Kategorie ABC bestellt haben (exportierbar) --> nach PLZ ist super hilfreich um demografisch/geografisch bessere Anzeigen via Ads und FacebookAds rauszuhauen Bestellzeitpunkt Häufigste Uhrzeit (Stunde) Häufigster Wochentag Häufigster Monatstag Häufigste Bestellstunde, Monatstag, Wochentag filterbar nach Artikel Häufigste Bestellstunde, Monatstag, Wochentag filterbar nach Kategorie Artikel/Kateogiren Analyse häufig gemeinsam gekaufter Artikel Analyse häufig gemeinsam gekaufter Kategorien Kombination von 2 Produkten in %-Relation zu allen Warenkörben Bsp.: Bier ist in 5 von 100 Warenkörben (=5 %), Wein ist in 10 von 100 Warenkörben (=10 %), Bier UND Wein ist in 3 von 100 Warenkörben (=3 % aller Warenkörbe, 30 % Aller Weinwarenkörbe und 60 % aller Bierwarenkörbe) Daraus kann man schlussfolgern das man z.B. beim Bier auch Wein als Crossselling anbieten kann...für Wein gibt es vielleicht ein anderes Produkt das besser wäre) Thema: Support, Confidence, Expected Confidence und Lift Also im Prinzip eine Statistik die Assoziationsregeln entdeckt und am besten auch gleich noch umsetzt. Ist eine Erweiterung des eher simplen "andere Nutzer kauften auch..." Genau das gleiche nochmal für die Kategorien Zahlungsart Häufigste Zahlungsart nach Tageszeit, Bestellsumme, enthaltenen Kategorien, enthaltenen Artikeln Besondere Statistiken Artikel die häufig im Warenkorb liegen und NICHT gekauft werden (Oberen 10 %) Artikel die häufig geklickt, aber nicht gekauft werden (Flop 10 %) Das nur als kurzen Brainstorm. Wenn mir noch mehr einfällt, ergänze ich es.
Ich finde alle genannten Zahlen interessant, aber ich wüsste auch gern (wenn das geht) 1.die durchschnittliche Verweildauer auf den Seiten und 2. die Conversionsrate zwischen angegucktem und gekauftem Artikel (was so ungefähr dem letzten Punkt von Orange Raven entspricht) und außerdem, wieviele Kunden 3. über die Empfehlung auf der Startseite direkt auf den Artikel hopsen 4. gleich nach dem Reinkommen direkt auf Suche gehen und auf einen bestimmten Artikel hopsen 5. über die Kategorien suchen 6. den gefüllten Warenkorb verlassen, ohne zu kaufen (wie O.R. im vorletzten Punkt)
- Umsatz (Heute, Monat, Jahr) - Bestellungen (Heute, Monat, Jahr) - Anzahl der heutigen Besucher unter Statistik gibt es ja schon "Meistverkaufte Artikel" wäre es möglich das der mir nicht nur Angezeigt wird sondern das beim Anklicken auch er Artikel erschein ich lande da immer in "Kategorien / Artikel"
- Umsatz (Heute, Gestern, diesen Monat, dieses Jahr, letztes Jahr, Gesamt) - Bestellungen (Heute, Gestern, diesen Monat, dieses Jahr, letztes Jahr, Gesamt) - Anzahl der Besucher (Heute, Gestern, diesen Monat, dieses Jahr, letztes Jahr, Gesamt) - Anzahl der Aufrufe (Heute, Gestern, diesen Monat, dieses Jahr, letztes Jahr, Gesamt) - welches Produkt wurde wie oft verkauft - Wer ist online
Ich find die Statistik wie sie auf der Admin Startseite in Gambio bis 4.2.1.0 ist sehr, sehr gut. Diese Daten würde ich mir also alle wünschen und was sehr schön wäre: Längerer Zeitraum! Aktuell geht max 1 Jahr. Warum kann ich nicht schauen wie es vor 3-4 oder gar 5 Jahren war? Das wäre nett!