Wie bekomme ich bei Neue Artikel 4 statt 5 Kacheln?

Thema wurde von Anonymous, 12. Februar 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    #1 Anonymous, 12. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2021
    Moin

    der Titel sagt ja schon alles. Ich habe bei den KAT's und bei Neue Artikel jeweils 4 Kacheln, nur bei der Anzeige der Artikel nach Hersteller leider 5 Kacheln.
    Möchte ich dort auch auf 4 Kacheln ändern; weiß aber nicht wie.

    Jemand ne Idee?!
     
  2. SD

    SD Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    252
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    83
    Schließe mich an, habe das gleiche Problem!
     
  3. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Schau mal ob du im Style Editor unter Produkte / Produktliste die Richtige Einstellung hast.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Seite übernimmt die Einstellungen (css) von der Startseite.

    @media (min-width: 1200px){
    main.min.cs…613058516:3
    body.page-index .productlist-viewmode-grid .product-container {
    width: 20%;
    ....
    ich teste mal etwas....
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    funktioniert nicht. :(
     
  6. Liberty

    Liberty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Ich habe mich jetzt mal länger damit rumgeschlagen und habe folgende Stellen gefunden um es zum laufen zu bringen:

    GXModules/Gambio/Widgets/ProductList/Classes/ProductlistWidget.php:

    Code:
    /**
         * @return array
         */
        protected function getSliderItemsPerRow(): array
        {
            return [
                'xs' => $this->itemsPerRowXs ? $this->itemsPerRowXs->value() : 2,
                'sm' => $this->itemsPerRowSm ? $this->itemsPerRowSm->value() : 3,
                'md' => $this->itemsPerRowMd ? $this->itemsPerRowMd->value() : 2,
                'lg' => $this->itemsPerRowLg ? $this->itemsPerRowLg->value() : 4,
            ];
        }
    
    In der Zeile mit dem ItemsPerRowLg steht regulär eine 5 drin, den Wert habe ich auf 4 geändert.

    GXModules/Gambio/Widgets/ProductList/Classes/Config/ProductListWidgetConfigurationFactory.php:

    Code:
            return new ProductListWidgetCommandConfiguration(
                (int)$params['categoryId'],
                $params['listType'],
                $params['random'],
                $params['itemsPerRowXs'] ?? '2',
                $params['itemsPerRowSm'] ?? '3',
                $params['itemsPerRowMd'] ?? '2',
                $params['itemsPerRowLg'] ?? '4',
                (int)$params['maxProducts'],
                $params['id'],
                $params['class'],
                $params['presentation'],
                $languageId,
                $languageCode,
                $truncate,
                $hoverable,
                $showManufacturerImages,
                $showProductRibbons,
                $fullscreenPage,
                $showRating
            );
        }
    }
    Hier war auch wie oben der Wert 5 hinter den 2 Fragezeichen eingetragen, ich habe es auch hier auf 4 geändert.

    Danach habe ich einmal die Themes-Bearbeitung gestartet und das Theme nach dem Rendern neu gesichert und danach funktionierte es endlich.

    Jetzt muß ich das ganze nur noch sauber überladen bekommen (da arbeite ich noch dran ^^) und dann sollte es schick sein.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    @Liberty Es gab da ein Bug, weshalb die Einstellungen im StyleEdit nicht funktioniert haben. Deine Anpassung ist also in der aktuellsten Shopversion nicht mehr nötig. Es gibt in den Produktlisten eine Option womit man die Anzahl der Artikel pro Zeile für jeden Breakpoint anpassen kann. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  8. Liberty

    Liberty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    #8 Liberty, 23. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2021
    Ah okay, gut zu wissen ^^

    Dann muss ich mich doch an die 4.3 herantasten ...

    <UPDATE>
    so, ich habe mich jetzt im Entwicklungs-Shop bis zum aktuellen SP 4.3.3.1 hochgearbeitet, das Problem bleibt weiterhin bestehen. Im StyleEdit sehe ich keine Option die Anzahl der Produkte einzustellen, auch bei einer eigenen Liste nicht.

    Zur Beachtung, es geht um die Einstellung der Widgets (Slider bzw. Liste) auf der Startseite, in den Kategorieseiten funktioniert es ja ohne Probleme.

    Vielleicht bin ich ja blind...
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    19
    Frage.
    Wie bekomme ich im 4.4.0.1 auf der Startseite (Anbgeote, Top) sowie bei den Artikel (Zu diesem Produkt empfehlen wir Ihnen, Auch gekaufte Produkte) die Spaltenanzahl höher ? Sprich von aktuell 5 Spalten im Slider auf zbs. 6 oder 7 ?
    (Es geht NICHT um die Spaten oder Kachelansicht bei der Produktübersicht)
     
  10. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    91
    #10 MJ, 10. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2021
    Frage hat sich erledigt - siehe unten » Lösung
    -----
    Ich habe gerade im Malibu Theme versucht auf der Startseite im Slider 'Empfehlungen' nur 4 Artikel anzeigen zu lassen. Dazu habe ich keine Einstellung gefunden.

    Wie von @Liberty beschrieben gibt es die ProductlistWidget.php und /GXModules/Gambio/..

    Wie kann ich die überladen und geht das überhaupt?
    Oder anders - wie bekomme ich im Slider auf der Startseite 4 statt 5 Artikel hin?

    Danke und freundliche Grüße
    Jens

    PS: v4.4.0.3

    ----- Lösung ----------

    Gerade gemerkt: in den Templateeinstellungen in den Settings der bestehenden Produktliste 'Empfohlene Artikel' fehlt der Block mit den Produkten per Zeile. Erst wenn ich einen neuen Slider hinzufüge, sehe ich diese 4 Dropdowns mit der Spaltenanzahl in dessen Settings. In den Settings des ersten Sliders bleiben sie versteckt.
    Evtl. ein kleiner Bug.

    Liebe Grüße