Shop down. Hilfe bitte! GXMainComponents/Application.inc.php

Thema wurde von Racket-World, 14. Februar 2021 erstellt.

  1. Racket-World

    Racket-World Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    :( Ich war grade im Gambio und hatte Versandkosten geändert. Dann ging ich in das Modul "Versandkosten nach Preis/Gewicht" was wir nur wegen der Schweiz drin hatten, wohl ein sehr altes Modul, ewig nicht angefasst.
    Ich änderte die Versandpreisangabe, drückte auf speichern... Shop down.

    Leider bin ich nicht so gut darin, nachstehendes zu verstehen als Fehlerangabe die nun auf der Webseite steht:

    Warning: require_once(/var/customers/webs/racketworld/includes/../GXMainComponents/Application.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/customers/webs/racketworld/includes/application_top.php on line 12 Fatal error: require_once(): Failed opening required '/var/customers/webs/racketworld/includes/../GXMainComponents/Application.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php/:/usr/share/php5/') in /var/customers/webs/racketworld/includes/application_top.php on line 12

    Unser Webhoster Support meint ein Modul wäre schadhaft. Ist es möglich dieses schadhafte Modul per FTP zu deaktivieren? Kennt jmd. einen Weg, Anleitung dazu? Hab keine sonstigen Terminalkenntnisse o.ä.

    Morgen Vormittag könnte wohl sonst erst das BackUp reinlaufen. Dann habe ich wieder den alten Preis drin.. und darf das Modul nicht mehr anfassen??

    Bin Online und fiebere nach Rat und Infos - DANKE EUCH !
     
  2. Racket-World

    Racket-World Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Ich ergänze meine Angaben noch mal, um evtl. Fehlerquelle genauer zu orten:

    Wir versenden nur mit mit DHL. (Über Modul "Versicherter Versand")
    1. Ein Modul "Deutsche Post" war auch noch an.
    ! Dieses deaktivierte ich am heutigen Morgen, da wir nichts per Post versenden. !

    Bei einem späterem Check als Textkunde für die Schweiz entdeckte ich das immer noch 2 Versandarten auswählbar waren:
    A. Versand (Modul: Preis per Stück/Gewicht) - Wo ein falscher drin Preis stand.
    B. Versicherter Versand (Modul: Versicherter Versand) - Wo der korrekte DHL Preis stand.

    Ich öffnete Modul A und korregierte den Preis. Mit "speichern" verschwand der Shop - Fehlermeldung.

    Kann es es ein das dieses seperate Modul A ohne das Modul 1 oben "Deutsche Post" den Fehler verursacht?

    Komme aber an das system derzeit nur per FTP.. Nur wo, was, wie an/abstellen?
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das hat mit deinen Versandmodulen rein gar nichts zu tun. Wenn du da Problem hättest wäre das ein ganz anderer Schuh. Was da kaputt ist, ist dass der Shop seinen allgemeinen Systemstartcode nicht mehr findet, dem Fehlerbild nach sind da Programmcode-Systemdateien weg oder leer oder sonstwie anders kaputt.

    GXMainComponents/Application.inc.php

    Erstmal schauen obs die Datei noch gibt und ob die den Inhalt hat, der da reingehört. Leer ist falsch, weg ist falsch. Der Server sagt die sei weg.
     
  4. Racket-World

    Racket-World Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Hallo. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bin per FTP drauf gegangen=

    ich sehe im Moment auf der oberen Ebene kein ORDNER GXMainComponents /
    Ich sehe nur unter anderen Ordner mit GX am Anfang wie: z.B. GXEngine , GXUserComponents , GXModules.

    Wo genau liegt die benannte GXMainComponents/Application.inc.php . Irgendwo untergeordnet sonst drin?
     
  5. Racket-World

    Racket-World Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    GX3con auch noch. Achja, wir haben 4.0.2.0 Version Gambio GX4
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Den Ordner gibts normal im Hauptverzeichnis des Shops, der muss da sein. Wenn der weg ist, muss der irgendwo wieder her.
     
  7. Racket-World

    Racket-World Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Ich fand soeben im Ordner GXModules drin =

    /GXModules/GXMainComponents ...und dort auch die Application.inc.php vom 6.7.2020
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Dann schieb den mal einen Order noch. Danach alle Dateien, ausser (!) index.html, .htaccess und Unterverzeichnisse, im cache Ordner löschen. Die 3 Sachen die ich nannte müssen dableiben.
     
  9. Racket-World

    Racket-World Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Soll ich den in das Hauptverzeichnis kopieren?
     
  10. Racket-World

    Racket-World Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Kam gleichzeitig. Also per FTP den CACHE leeren= Den Ordner CACHE leeren, ist wohl gemeint außer die 3 Dateien. Oki.
     
  11. Racket-World

    Racket-World Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    MEGA DAAAANKE!!!! DANKE ! DANKE ! SUPER GEKLAPPT. Cache über 1600 Dateien. Shop wieder da. Geht.

    TOLL VON IHNEN HERR WILKENS - AUF EINEN SONNTAG NACHMITTAG :):):)