Aktive Zahlarten Icons in Box darstellen

Thema wurde von Anonymous, 15. Februar 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    271
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    298
    Hallo, ich suche eine Möglichkeit, alle im shop aktiven Zahlarten als Icos gesammelt in einer Box im linken Menü oder notfalls im Footer darzustellen, etwa so wie die PayPal-Box, nur mit allen aktiven Zahlarten (alle PayPal-Zahlarten, Vorkasse/ÜW, alle Mollie-Zahlarten wie Apple Pay, Klarna usw.). Gibt es da ein tool oder Modul o.ä. von der Stange, um so etwas zu basteln?
    Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp!
     
  2. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Meinst du sowas wie in meinem Shop im Footer rechts? Das hat mein Layouter mir vorbereitet, und ich kann sie im Content Manager beliebig ändern. Ich könnte dir das Muster schicken, aber ich weiß nicht, ob das zu deinem Layout passen würde.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du kannst doch eine beliebige Zusatzbox im Content-Manager nach Wunsch füllen und einschalten.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    271
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    298
    Das sit mir schon klar, aber die Frage war, ob es ein tool oder ein Modul gibt, das automatisch die aktiven Zahlarten als icon in eine Box packt. Das man so etwas von Hand basteln kann, ist mir klar.
     
  5. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Hätte netdexx als alter Gambio-Profi bestimmt gemacht, wenn's das gäbe

    Übrigens sehe ich da auch einen Hinderungsgrund, so was anzubieten: Manche Shops geben bestimmte Zahlungsweisen nur für bestimmte Kundengruppen frei. Da müsste man sich also immer vor dem Kauf einloggen, um zu sehen, wie man zahlen kann. Wer macht denn sowas?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    271
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    298
    Anders ausgedrückt sollen die icons der beim aktiven Kunden bereitgestellten Zahlarten in eine Box gepackt werden, die sich anhand der aktivierten Zahlungsarten den Namen der Zahlungsart und das Bildchen holt. Wenn sich Zahlungsarten ändern, rausfliegen usw. will ich nicht jedes Mal von Hand auch eine info-Box über die Zahlart anpassen müssen. Das wird wahrscheinlich nur mit großem Aufwand oder gar nicht kundenspezifisch möglich sein, z.B. werden ja manche Zahlarten nur in manchen Ländern angeboten, aber die generell aktiven Zahlarten darzustellen, darum geht es mir.
     

    Anhänge:

  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    271
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    298
     
  8. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Wie oft fliegen denn bei dir bestimmte Zahlungsweisen raus?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    271
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    298
    Immer wieder mal, und es kommen sicher dieses Jahr noch ein paar dazu (Mollie). Die Zahlarten im Ausland ändern sich auch gelegentlich. Aber wie gesagt: Die Frage war, ob es etwa von der Stange gibt, das jemand kennt.