Fragen zu Teaser-Slider

Thema wurde von Anonymous, 14. Februar 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    45
    Guten Morgen,

    habe gleich zwei Fragen zu dem selben Thema.

    1. wo kann man die Teaser-Slider löschen? Ich habe jetzt schon viele hochgeladen, da ich immer wieder neue Teaser-Slider erstellt habe, doch gibt es eine Möglichkeit die auf einmal alle zu löschen die man nicht braucht? (ich habe die Cloud Version)

    2. Beim Teaser-Slider kann man unterschiedliche Größen hochladen, einmal für Desktop, Tablet, Smartphone, ... doch wie findet man heraus welche Größe die passende ist? Gibt es da eine Faustregel? :)


    Onlineshop: Cloudversion
    Theme: Malibu
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    471
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    Im Admin unter "Darstellung" auf Teaser-Slider klicken und schon kannst Du dein Slider bearbeiten
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    45
    Die Frage war, gibt es eine Möglichkeit die auf einmal alle zu löschen die man nicht braucht? Also die Bilder. Da kann man nur einzelne Bilder löschen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2017
    Beiträge:
    205
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    78
    hier
    hier
    teaser löschen.png
    mit der Maus drüber fahren, dann taucht es auf.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    45
    Damit lösche ich den ganzen Slider. Nicht die Bilder.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du kannst die Slider komplett löschen, oder jedes Bild einzeln.
    Ich würde mir nur die Slider anlegen, die ich regelmäßig brauche, plus einen für "zwischendurch"
    Dann gegebenenfalls die Bilder im Slider wechseln - aber nicht immer wieder neue Slider erstellen.

    zur 2. Frage:
    Für ein Smartphone reichen vermutlich 500px Breite, für ein kleines Tablet 800px, für Medium 1000px
    Und für PC kommt es auf Deine Größe und das genutzte Layout an.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    471
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    die Bilder kannst Du auch auf deinem Server alle löschen Hauptverzeichnis//images/slider_images
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    211
    Danke vergeben:
    158
    #8 Anonymous, 14. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2021
    Wenn ich einen Slider lösche und die verwendeten Bilder würden gleich mit gelöscht, finde ich nicht gut. Andere Slider, die vielleicht diese Bilder auch verwenden, hätten kein Bild mehr. Somit müsste ich für jeden Slider die Bilder laden. Da hätte ich aber den gegenteiligen Effekt zur Einsparungen von Datenmengen auf dem Server.

    Besser wäre hier eine Überarbeitung dahingehend, dass man in einem Slider die einzelne Sequenzen deaktivieren könnte, um diese einfach auszuschalten, statt gleich löschen zu müssen.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2017
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    26
    Hmm...also ich finde irgendwie keine Teaser Slider mehr im Adminbereich. Wo sind die hin oder hab ich was übersehen? Würde mich freuen wenn die wieder jemand findet. Danke! :)

    wurst.jpg
     
  10. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    bist als erster Admin angemeldet?
     
  11. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2017
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    26
    Ja, war und bin der einzige Admin.
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich meine, dass es dazu schon einen Fix im Forum gab....aber ich habe ihn nicht gefunden.
     
  13. oliver_lang

    oliver_lang Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2018
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    meinst du diese Bilder Auswahl (Anhang)? Das würde mich auch interessieren...
     

    Anhänge:

  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Januar 2017
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    45
    Ja genau die.
     
  15. oliver_lang

    oliver_lang Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2018
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Habs rausbekommen. wähle das Bild welches gelöscht werden soll aus, als wollest du es verwenden. Dann lösche es über den Mülleimer Icon daneben. Danach waren sie bei mir aus der Liste gelöscht. Hoffe es klappt auch bei dir.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Wie kann man 3 Big Teaser einfügen, wenn man aus versehen alle drei gelöscht hat? Und keine Sicherung gemacht hat.
     
  17. henri

    henri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2022
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen??
    wie kann ich dies deaktivieren Bild1
    Teaser 4:3
    1200x900

    und wie kann ich dies verkleinern
    danke
     

    Anhänge:

    • test.jpg
      test.jpg
      Dateigröße:
      60,7 KB
      Aufrufe:
      16
    • test1.jpg
      test1.jpg
      Dateigröße:
      156,5 KB
      Aufrufe:
      17
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Teaser-Group und Teaser-slider kann einen Anfänger schon mal verwirren.
     
  19. henri

    henri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2022
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    das 1 Bild möchte ich gern weg haben von der Seite
    das 2 Bild kleiner gestalten
    aber ich weis nicht wo und wie
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    141
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    22
    Bitte um Hilfe. Kein einziges Bild des Teaser Sliders auf meiner Startseite wurde in den letzten 2 Jahren bei google angezeigt, habe ich irgendeine Einstellung übersehen? Vielen Dank für Eure Antworten.