Ob Du das nun PayNow nennst, oder Lastschrift, Sofort und Kreditkarte ist eigentlich egal. Das einzig Neue ist Kreditkarte - da das aber noch gar nciht wirklich da ist, wirst Du da kaum Texte finden.
Ja, vielleicht noch nicht für die AGB, aber für die Versand- und Zahlungsseite bestimmt. In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ) , Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna: Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt [14] Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die vollständigen Rechnungsbedingungen für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier: Deutschland , Finnland , Großbritannien , Niederlande , Norwegen , Österreich , Schweden . Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf in festen oder flexiblen monatlichen Raten zu den in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier (nur in den angegebenen Ländern verfügbar): Dänemark , Deutschland , Finnland , Großbritannien , Norwegen , Österreich , Schweden . Sofort: Verfügbar in Deutschland, den Niederlanden und Österreich. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung. Lastschrift: Verfügbar in Deutschland, den Niederlanden, Schweden und Österreich. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt. Kreditkarte (Visa/Mastercard): Verfügbar in Deutschland. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware oder Tickets / Verfügbarkeit des Services oder im Falle eines Abonnements entsprechend der kommunizierten Zeiten. [PLEASE ADJUST ABOVE AND BELOW IN ACCORDANCE WITH THE PAYMENT METHODS USED] Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier . Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier . Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.
Meine AGB zu Klarna sehen jetzt erstmal so aus: Klarna In Zusammenarbeit mit Klarna AB (www.klarna.de), Sveavägen 46, Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an: Klarna Rechnung Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0 . Bitte beachten Sie, dass Klarna Rechnungskauf nur für Verbraucher verfügbar ist und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat. Klarna Ratenkauf Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 €) bezahlen. Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/account . Bitte beachten Sie, dass Klarna Ratenkauf nur für Verbraucher verfügbar ist und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat. Kreditkarte über Klarna Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie Klarna gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten.Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordert Klarna unmittelbar nach Versendung der Ware Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet. Lastschrift über Klarna Mit Abgabe der Bestellung erteilen Sie Klarna ein SEPA-Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden wir Sie informieren (sog. Prenotification). Mit Einreichung des SEPA-Lastschriftmandats fordert Klarna seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird automatisch durchgeführt und Ihr Konto belastet. Die Kontobelastung erfolgt nach Versand der Ware. Die Frist für die Vorabankündigung über das Datum der Kontobelastung (sog. Prenotification-Frist) beträgt 14 Tage. Sofort by Klarna Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an Sofort freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.
Habe jetzt die erste Abrechnung über einen PayNow-Zahler. 2,99% +0,35 EUR?! Scheint noch richtig eingepflegt zu sein? Wie ist jetzt das beste Vorgehen?
@Wilken (Gambio) Könntest Du mir bitte helfen. Danke. Eventuell hängt das hiermit zusammen: Die PayNow- Zahlungsarten laufen über unsere alte KD-Nummer.
Ich hab das gerade mal auf dem kurzen Dienstweg bei Klarna eingeworfen. Mein erstes Feedback von Klarna ist das tatsächlich ein Fehler vermutet wird und man sich darum kümmere. Du solltest bald direkte Nachricht von den Kollegen bei Klarna bekommen wie das gelöst wird.
Es gibt da 2 Themenkreise: KK als Zahlungsmittel via Klarna auf der einen Seite, neues günstigeres Pricing für Transaktionen auf der anderen Seite. Das zweite Thema gliedert sich dabei noch auf in neue Preise für neue Händler und neue Preise für Klarna Bestandshändler. Es sollen alle ohne nötiges zutun die neuen Preise bekommen, aber das liegt terminlich auseinander. Stand heute: Neue Händler kriegen bereits die neuen Preise. Das wurde eben nochmals auch an einem Haufen Stichproben geprüft, das ist generell schon so, also gut. Auch im Lot: Die Kreditkartenzahlungsoption geht nach Plan in den kommenden 2 Wochen für alle Händler live. Mein einziges Problem aktuell: Die Umstellung der Bestandshändler in Bezug auf das Pricing macht mir terminlich leichte Sorgen, ich kenne das Datum nämlich noch nicht. Es gibt keinen Zweifel dass das kommt, nur wann genau weiss gerade weder ich, noch wissen meine Kontakte bei Klarna wirklich den Termin. Das wird geklärt werden.
lol, wir machen es aber keine Seite weis wann Ich nehme an KK wird sich dann automatisch aktivieren oder im Modul zur Aktivierung bereitstehen? Oder gibts da noch ne Info wie das abläuft?
Hey Leute Hatte ja vor einiger Zeit schon wegen Klarna Rechnung in der Schweiz angefragt. Es hiess das die Mögkichkeit von Gambio schon eingebaut wurde, aber von Klarna noch nicht freigegeben. Nun musste ich eben bei Ikea Schweiz für meine Mutter ein neues Bett bestellen und ich konnte dort via Klarna per Rechnung zahlen! Wie kann das sein? Gibts Neuigkeiten dazu von Klarna / Gambio ? Scheinbar ist ja möglich....aber nur für die Big Player?
Gibts was neues zu Klarna Rechnung Schweiz? Irgendwie ist das immer noch total komisch... 1) Ich kann das Klarna Modul im Gambio Admin nicht installieren. Schweiz steht nicht zur Auswahl in der Länderliste und es kommt eine rote Meldung das es nur für Deutschland & Österreich geht. 2) Klarna selbst schreibt mir aber das es über das Gambio Hub gehen sollte! Auszug aus Mail Verkehr mit Klarna vom 17.02.2021 3) Ich habe selbst letzte Woche bei einem Schweizer Online Shop bestellt und via Klarna Rechnung bezahlt....merkwürdig oder? Also es scheint den Service hier also zu geben. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Frage: Wo liegt nun das Problem aktuell? Bei Gambio? Bei Klarna?
Das Onboarding im Shop steht nur Händler aus DE und AT zur Verfügung. Stammt der Shopbetreiber aus einem anderen Land, muss er sich direkt über Klarna registrieren. Das Modul im Shop kann dann trotzdem verwendet werden, es geht hier nur um den Registrierungsprozess.