Zusatzfeld für alle Artikel zuweisen

Thema wurde von svenmlejnek, 18. Februar 2021 erstellt.

  1. svenmlejnek

    svenmlejnek Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo, mein Shop www.ballonparadies.de umfasst mehr als 800 Artikel. Gern würde ich für diese Artikel im Nachhinein ein Zusatzfeld anlegen. Ist aber sehr mühsam, dass für jeden Artikel einzeln zu machen. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Zusatzfeld bei einem Produkt anzulegen und dieses dann in alle anderen Produkte zu kopieren oder zu übertragen?
     

    Anhänge:

    • Bild.jpg
      Bild.jpg
      Dateigröße:
      73,3 KB
      Aufrufe:
      30
  2. pulli#7

    pulli#7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    299
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    76
    Also das Anlegen des Zusatzfeldes ist ja simpel. Das machst Du bei einem Artikel und es wird automatisch bei allen Artikeln angelegt.

    Allerdings nur die Bezeichnung des Feldes. Der Wert muss eigentlich bei jedem Artikel eingetragen werden.

    Wenn das überall gleich sein soll kann man eventuell direkt über die Datenbank machen? Da bin ich allerdings technisch raus. ;)
     
  3. svenmlejnek

    svenmlejnek Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Genau, ich meinte den Wert :).
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    19
    Das könnte Dir weiter helfen

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. svenmlejnek

    svenmlejnek Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Vielen Dank Berthold. Das Problem bei diesem Modul ist wohl aber, dass es nach bestimmten Updates immer erneuert werden muss. Das verursacht immer wieder Kosten. Deshalb will ich in jeden Artikel den Hinweis im Zusatzfeld reinschreiben.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich würde das nicht im Artikel sondern im Versandmodul und eventuell beim Kommentarfeld schreiben.

    Wenn es aber unbedingt im Artikel stehen soll, wäre eine Content-Seite, die in der Details-Box angezeigt wird, viel einfacher.
    Du hast den Texte an einer Stelle zentral und kannst ihr dort einfach ändern und es wird automatisch überall angezeigt.
     
  7. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Dafür habe ich ein Modul der in Checkout Bei Versand erscheint und der Kunde kann sich den abholtag auswehlen.

    Gehe mal auf www.feinkost-kraeutlein.de bestelle testweise was dann in Checkout bei der Wahl von versandart oder Selbstabholung wirdst du sehen wie es funktioniert.