Französisch

Thema wurde von Stieger, 24. September 2019 erstellt.

  1. Stieger

    Stieger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    154
    Danke erhalten:
    2
    Hallo zusammen

    Ich würde gerne meinen Shop auf Französisch anbieten. Also Deutsch Standart und dann umschaltbar auf Französisch. Nun habe ich aber keine Französisches Sprachpaket gefunden.
    Wie muss man dies machen? Ist dies nicht im Shop Mut dabei?

    Danke für eure Hilfe
    Thomas
     
  2. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    Zum Core gehören DE und EN... weitere Sprachen kannst du entweder selber erstellen oder käuflich erwerben. Aktuell kenne ich 2 Webseiten welche die französische Sprache anbieten... Beide findest du über die Google Suche.

    In der Anleitung ist sehr gut beschrieben wie man weitere Sprachen einrichtet.
     
  3. mi_kess

    mi_kess Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    Hallo,
    hat jemand das Paket von sprachpaket.com erworben und ist zufrieden? Stimmen die Übersetzungen (französisch)?
    LG, Michael
     
  4. mi_kess

    mi_kess Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    Hallo,
    nachmal wegen "Französisch": die Sprachpakete sind ein Horror, lasse zZ alles überarbeiten
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    Oh je...keines zu empfehlen? Eine franzöische Übersetzung der Shop Grundfunktionen rückt momentan auch wieder verstärkt in meinen Fokus....Ich selbst spreche leider nicht einen Buchstaben Französisch und könnte es daher schlecht prüfen :-(
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    64
    #6 Anonymous, 20. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2021
    ich hatte mal ein Sprachpaket gekauft,
    es sah auch französisch aus:mad:. unmöglich zu benutzen
    es hat uns sehr sehr viel Zeit gekostet dem Teil französisch beizubringen
     
  7. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Ich bin bei meinem eigenen Französisch-Sprachpaket immer noch bei GX4.0.3.0.
    Das Problem was sich mir stellt ist, daß Gambio immer mehr dazu übergeht Sprachfiles in allen Ecken und Winkeln unterzubringen. Das ist quasi unwartbar. Es gab mal die Sprachfiles unter /lang aber jetzt können Sprachfiles wieder an allen möglichen Orten auftauchen.
    Dazu kommt, daß es sehr schwierig ist zu erkennen, welche Sprachkontante an welcher Stelle im Shop genutzt wird.
    Ich bin gerade dabei, mir neue Tools zu bauen, damit das irgendwie beherrschbar bleibt.

    Schon vor Jahren hat Gambio (@Daniel (Gambio) und @Wilken (Gambio) ) versprochen, ein Community-System aufzubauen, indem man Sprachfiles in der Community erstellen und warten kann. Das ist mal wieder im Sande verlaufen. Aus meiner Sicht ist das aber notwendig, denn die kommerziellen Anbieter werden niemals alle Konstellationen mit evtl. vorhandenen Fremdmodulen etc. abdecken können. Ich bin bereit mein seit 2007 gepflegtes und in der Praxis bewährte System da einzubringen. Es müssen nur Strukturen geschaffen werden um Sprachpakete ordentlich zu pflegen. Echte Tools gibt es dafür derzeit einfach nicht.