Trustedshops Bewertungen

Thema wurde von Maxim, 19. Februar 2021 erstellt.

  1. Maxim

    Maxim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    99
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    20
    Hallo,

    seit dem Update 4.3.3.0 wird dem Kunden beim Kaufabschluss keine Trustedshops-Käuferschutz-Popup mehr angezeigt. Hat vielleicht jemand eine Lösung?

    Viele Grüße,

    Maxim
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Ich bewerte jeden Shop mit 1Stern weil Trusted Shops mich bombardiert mit Bewertungerinnerungen.

    Letzte Woche Kartons gekauft, erst einen Bewertungswunsch beim Kauf, dann ein Bewertungswunsch mit der Rechnung am nächsten Tag und heute nochmal „Der Shop wartet auf Ihre Bewertung“

    TS geht garnicht.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    War da nicht auch etwas, das TS die Einwilligung speichert und global nutzt?
    Also willigt man bei Shop A ein, gilt das auch für die Shops B, C, D....
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Ich setzt nirgends meine Einwiiligung. Ein TS-Popup in einem Shop wird ohne eine Entscheidung meinerseits zugemacht. Dazu kommt das ich für alle Käufe andere Emails nutze.

    Unseriös.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    11
    Möchte mich an der Diskussion, ob TS sinnvoll oder sogar unseriös ist, nicht beteiligen. Manche nutzen es aus unterschiedlichen Gründen, die ich nicht beurteilen möchte (und sei es nur, dass man die Kündigungsfrist verpasst hat und nun noch ein Jahr zahlt. Dann möchte man es so lange auch noch nutzen).

    Für eben diejenigen:

    Wir nutzen nur das Trustbadge und das Popup am Ende der Bestellabwicklung. Uns ist beim Testen der Beta 4.5 und dem für uns damit verbundenen Umstieg auf Malibu aufgefallen, dass die Integration von Trusted Shops selbst (mit dem Namen Trusted Shop (aktuell)) nicht mehr ging. Hintergrund scheint zu sei, dass in dem Modul nur das Theme Honeygrid vorgesehen war/ist. Wenn man den Ordner

    GXModules/TrustedShopsAktuell/TrustedShopsAktuell/Shop/Themes/Honeygrid/

    in

    GXModules/TrustedShopsAktuell/TrustedShopsAktuell/Shop/Themes/All/

    umbenennt, funktionieren diese beiden Komponenten in unserer Testumgebung. Wenn man einwilligt, erscheinen die vorgemerkten Bewertungen auch bei TS. Ob der andere Kram geht, weiß ich nicht. Ob das an anderer Stelle Ärger macht, ebenso nicht. Daher dies als Tipp mit dem Hinweis, dass das Ganze nicht wirklich tiefergehend getestet wurde.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    11
    Einmal mehr bin ich erstaunt über das Diskussionsniveau hier. Man kann TS als ziemlich unsympathische Brausebude mit zweifelhaften Geschäftspraktiken ansehen. Der Gedanke ist mir nicht so fremd. Mit welcher Nonchalance hier dann aber Menschen als "niedere Lebensformen" abgetan werden, weil sie bei einem nicht so sympathischen Unternehmen arbeiten, ist erschreckend. Aber das sind vielleicht die Zeiten in denen wir leben.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Heute wieder: Bei einem Shop bestellt, mit neuer Emailadresse wie immer. Nach dem Checkout kommt unten rechts wieder das TS-Popup, das der Kauf mit 50 Euro abgesichert ist, und man mit einem Mausklick den vollen Betrag absichern könnte.
    Ich hab das Fenster oben rechts mit dem X zugemacht. Ich wette um einen Kasten Bier, das nächste Woche eine Bettelmail kommt.
     
  8. toppik-schnellversand-de-1

    toppik-schnellversand-de-1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    225
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    107
    #8 toppik-schnellversand-de-1, 7. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2021
    Ich gebe @chrisW recht, dass so mancher über sein Diskussions- und Schreibniveau in einer stillen Minute nachdenken sollte. Denn es stellt sich durchaus die Frage, ob man so, wie man Menschen beschreibt und letztendlich auch bezeichnet, nämlich in einem ziemlich üblen Schreibstil (" ....niedere Lebensformen... ") aus der ganz, ganz düsteren deutschen Vergangenheit, selbst bezeichnet / beleidigt werden möchte.

    Vielleicht haben gewisse Schreiberlinge hier vergessen, was so ein Umgangs- und Schreibton mit etwas sensibleren Menschen macht. Man hätte denken können, dass man von 1945 bis heute doch einen Fortschritt in Sachen Lernfähigkeit und Einsicht hätte erkennen können. Dies ist wohl an manchen Personen komplett vorbeigegangen.

    Dieser Ober- und Untermenschenton ist gerade hier, in einem ziemlich liberalen Software-Forum, geradezu unerträglich und unsäglich ätzend. Dieser Schreib- und Gedankenstil gewisser Forummitglieder hat einen kaum auszuhaltenden Duft, man möchte fast sagen "Gestank".

    Ich bin erschrocken, nein, besser gesagt erschüttert, gerade hier im Gambio-Forum, solche Zeilen wie in #7 und #9 lesen zu müssen. Es ist mehr als beschämend. Nie hätte ich mir vorstellen können, dass "Erwachsene" in einem Shop-Software-Forum Gedanken dieser Art formulieren und niederschreiben können. Unfassbar. Unfassbar schlimm!!!

    Wenn man glaubt, so ein Gedankengut gehört ebenso zur freien Meinungsäußerung - bitteschön. Jeder nach seiner Fasson. Dann sollte man sich aber nicht wundern, wenn einem irgend wann der Wind nicht mehr als Wind sondern als Orkan entgegen bläst. Es gibt so eine Art Sprichwort: "Was du einem anderen antust kommt irgend wann wieder zu dir selbst zurück."

    So, jetzt muss ich erst einmal nachdenken, wo ich hier seit mehreren Jahren überhaupt gelandet bin..... Vielleicht gibt es es ja noch mehr Leute hier, die eine Meinung haben. Das würde mich dann doch schon mal ernsthaft interessieren.

    Nein .. #7 und #9 sind kein Spaß.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich find den gewählten Ton, bei aller freien Meinungsäusserung und der Freiheit, die auch wir da gewähren wollen, auch stark grenzwertig bis grenzüberschreitend.

    Lieber @Devil, sieh mal zu das in Zukunft besser zu machen. Kritik ist erlaubt, auch starke Kritik, aber bitte etwas niveauvoller formulieren.

    Und ja, ich kann auch direkt bis flappsig sein, aber es gibt da Grenzen, die man versuchen sollte einzuhalten.