Hallo! Gibt es eine Einstellmöglichkeit um bei einer Neukundenanmeldung per EMail benachrichtigt zu werden? Wir verkaufen auch an Fachhändler, schalten diese aber erst nach Prüfung als Händler frei und ordnen Ihm die Kundengruppe Händler oder Händler EU zu. Leider passiert es uns häufig, das ein Händler sich anmeldet, aber wir diese Anmeldung nicht gesehen, übersehen oder nach EMail Kontakt auf seine Anmeldung Tage gewartet haben. Hilfreich wäre daher eine automatische Benachrichtigung per Mail. Hat jemand eine Idee? Gruß Peter
im Admin -> Kunden -> E-Mails -> E-Mail-Optionen -> müsste dann "Technischer Support - Weiterleitungsadressen" sein. Dort die gewünschte E-Mail-Adresse hinterlegen...
Hallo ! Leider hat das nichts gebracht. Die letzte Neukundenanmeldung erfolgte ohne EMail Benachrichtigung. Jemand noch eine Idee?
Das klappt einwandfrei (zumindest bei mir), vielleicht ist ein anderer Schalter auch noch zu betätigen ....
Ja, die letzten drei Bestellungen erfolgten als Gast. Und wenn als Gast bestellt wird, bekommen wir ja auch die Bestellung per Mail. Das funktioniert ja gut! Aber ich habe von einem Händler "Mecker bekommen", das er ein Konto eingerichtet hat und seit Tagen nur die Endverbraucherpreise sieht. Das ist auch korrekt, da wir Ihn ja noch nicht in die Händler-Kundengruppe gesetzt hatten. Schön wäre daher eine Benachrichtigungsmail, quasi als Wecker damit wir Ihn zeitnah "freischalten" können.
so wie es oben beschreiben wurde muss es funktionieren... Wenn es bei dir nicht funktioniert, dann mach einfach ein Ticket auf.
Nach Ticketeröffnung hat Gambio getestet, andere EMails genutzt und geholfen! Vielen Dank auch an Dustin für Deine Unterstützung!