Bei nicht gewählter Zahlungsweise hängt der Shop

Thema wurde von KlausK, 24. Februar 2021 erstellt.

  1. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    547
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    21
    #1 KlausK, 24. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2021
    Wenn im checkout_payment eine Auswahl der Zahlungsweise vergessen wird, läuft sich der Shop tot, aber nur im Browser.
    Es wird dann nur "Weiterleitung zum PayPal-Login ..." angezeigt - bis in alle Ewigkeit. Keine Einträge dazu in den Logs.
    Es gibt leider auch keine Vorauswahl mehr. Ob das erst seit dem Update auf 4.3.3.1 ist, weiß ich leider nicht.
    Ansonsten funktioniert alles wie es soll.
    Ich verwende "PayPal und PayPal Plus", installiert unter Sonstige.

    GX v4.3.3.1 Honeygrid Template
    PHP 7.4.80
    MySQL 5.5.62
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2016
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    46
    Kann ich unter 4.3.3.0 mit Honeygrid Theme ebenfalls bestätigen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Ist auch in der 4.2 mit Malibu so. Es fehlt einfach ab und zu die Meldung, bitte wähle eine Zahlungsweise für deine Bestellung. Tritt aber nicht immer auf, hab das gerade nochmal getestet, da kommt dann diese Meldung.
     
  4. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    547
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    21
    Hatte ich vergessen zu erwähnen. Bei mir ist es das Honeygrid Template!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Das klingt für mich eher nach einer ungünstigen Konfiguration. Mach mir mal ein Ticket bitte mit aussagekräftiger Problembeschreibung.
     
  6. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    547
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    21
    Korrektur:
    Offenbar hatte mein Browser Probleme und es sah nur so aus, als wenn sich der Shop aufhängt.

    Tatsächlich hängt sich da gar nix auf. Wenn die weiße Seite mit "Weiterleitung zum PayPal-Login ..." angezeigt wird, kann ich problemlos zurück. Mit allen Browsern.

    Ein Ticket dafür aufzumachen macht keinen Sinn. Ich muss in Kürze sowieso erstmal auf Theme wechseln. Dann sehen wir weiter. Evtl. setze ich auch den Shop komplett neu auf.

    Wäre aber trotzdem interessant zu wissen, warum bei den Zahlungsweisen keine Vorauswahl mehr erfolgt. Oder ist das generell deaktiviert?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Wir reden hier ja von PayPal PLUS, offenbar. Da tut PayPal sein eigenes Ding; ich hab in relativ ausführlichen Tests nicht herausfinden können, woran PayPal dabei festmacht, ob eine Zahlart vorausgewählt ist.

    Bei dieser Weiterleitung sollte aber so oder so nichts hängen bleiben, das müsste man sich ggf. mal genauer ansehen, wenn es denn reproduzierbar ist.
     
  8. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    547
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    21
    Sollte das Problem nach dem Wechsel auf Themes bzw. Neu-Installation weiterhin bestehen, melde ich mich nochmal.