Filemanager

Thema wurde von Anonymous, 26. Februar 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2021
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    #1 Anonymous, 26. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2021
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und richte gerade meinen Shop ein. Ich designe und verkaufe handgetuftete Teppiche in diversen Farben. Für einen Großteil der Artikel habe ich Artikeleigenschaften angelegt. Nun wollte ich Artikel mit Artikelbilder und den Eigenschaftsbildern (Farben groß) anlegen. Musste dann aber feststellen, dass wenn ich Artikelbilder eingebe, ich nicht zu meinen Eigenschaftsbildern komme ... Jetzt müßte ich alle Eigenschaftsbilder noch einmal in den Ordner mit Artikelbildern kopieren. Sehe ich das richtig oder gibt es da noch eine Kniff? Ich brauche die Bilder der Farben, weil man da besser die Struktur und Farbe der Teppiche erkennt.

    Link: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    da habe ich die Bilder doppelt angelegt.

    Des weiteren stört mich, dass wenn ich eine Eigenschaft anwähle er das Artikelbild in den Warenkorb legt. Farbe wir zwar richtig hinterlegt aber mit Standardbild.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Grüße Andreas
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hallo Andreas, das ist aber nicht original was du da hast, hast du da ein Modul installiert?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2021
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Alles Original, ohne zusätzliches Modul ...

    Modul für Flächenberechnung habe ich schon gekauft. Kannst deinen Teppiche in jeder Größe bis 1150 cm machen bei beliebiger Länge. Preise hinterlegt per m²
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    ich meine das mit der Anzeige der Eigenschaften, das ist doch nicht original mit den kleinen Bildchen
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2021
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    doch, klar!

    Schreibst mir PN kannst es dir von hinten anschauen, gibt es das hier?

    Ansonsten info@co-designers.de
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist original für Shops ab 4.1. Es gibt die Option von Minibildchen zur Auswahl und/oder grossen Bildern zum Ersatz der Hauptartikelbilder. Das eine, das andere, oder beides.

    Dahinter steckt eine Grundannahme: Kleine Bilder eignen sich nie als grosse Bilder, die grossen Bilder eignen sich nie als kleine Bilder. Die kleinen Bilder haben zu wenig Bildinhalt um die als grosse zu zeigen. Die grossen Bilder sind unmöglich gross als Datei für die kleinen Selektorbildchen. Darum ist unsere Erwartung: 2 Orte.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2021
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Das mag ja alles gut und richtig sein, aber wieso nicht übergreifend in einem Verzeichnis?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2021
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du denn der Eigenschaft auch eine Kollektion angelegt und da das Bild zugewiesen?

    Nachtrag:
    Du lädst im Moment Bilder mit ca 2100 x 1600px hoch und lässt diese dann mit 40 x 40px anzeigen - das ist gewaltige Verschwendung der Ladezeit.

    Lade diese Bilder nur mit 60 x 60 px hoch, das ist besser.
    Das ist der Grund, warum es da 2 Verzeichnisse gibt
     
  10. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Das eine geht zwar bei mir, aber rechts die Bilder werden nicht angezeigt, auch komisch
    gold.JPG
    Ich glaub ich habe die gelöscht, so was aber auch:mad:
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dafür musst Du Bilder bei der Eigenschaft (da wo die Eigenschaften angelegt werden, nicht im Artikel) anlegen.
     
  12. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Danke Barbara, hatte ich ja, nur im FTP gelöscht, wenn man so in den Testshops rum spielt, geht schon mal was verloren
     
  13. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2021
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Gehe in den Artikel und dort unten in die Eigenschaften
    jetzt hast Du die Eigenschaften des Artikels und hier kannst Du die Artikelnummer, den Bestand,...eingeben - und eine Bilderkollektion mit einem oder Mehreren Bildern pro Variante / Kombination anlegen.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2021
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    #15 Anonymous, 26. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2021

    Hallo Barbara, vielen Dank.

    Ich habe für jede Artikelfarbe eine Eigenschaft angelegt (Artikelnummer im Artikel, Farbenummer und Bild im den Eigenschaften), das reicht mir so. Ich hätte nur gern, dass er entweder das Miniaturbild wenn ich es auswähle links in groß anzeigt etwa so wie das Artikelbild oder dass ich auf das "ganze" Bilderverzeichnis zugreifen kann um die Farben nochmals als Artikelbilder anzulegen. Was ich nicht will sind hunderte Bilder, die kein Mensch zuordnen kann, so wie das jetzt ist ist es bis auf den Nachteil das die Miniaturbilder nicht groß werden okay. Der Kunde soll sich einen Teppich aussuchen, soll dann die Farbe wählen, die Größe eingeben, im Warenkorb die richtige Farbe angezeigt bekommen, so dass er nicht abbricht, weil das Artikelbild auftaucht und dies dann bestellen. Bei mir soll ankommen: Artikel, Größe und Farbe und Preis. Mehr will ich nicht.

    So soll das im günstigsten Fall aussehen:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hast jetzt die kleinen Bilder zum Auswählen und große Bilder als Artikelbild.
    Wenn du jetzt möchtest, dass ein größes Bild angezeigt wird und in den Warenkorb übernommen wird, wenn der Kunde die Farbe auswählt, dann musst Du der Eigenschaft im Artikel ein Bild zuweisen.
    Ist das Bild bereits als Artikelbild vorhanden, brauchst Du kein weiteres hochladen, sondern kannst das für die Eigenschaft auswählen.

    Nur die Bilder, die als Farbkachel für die Auswahl angezeigt werden, werden woanders angelegt - da diese nur in einem sehr kleinen Format benötigt werden und sich deshalb nicht als Artikelbild eignen.