Probleme mit Spalte 1 und weiteren Änderungen bei Thema und StyleEdit 4

Thema wurde von Joachim Schubert, 26. Februar 2021 erstellt.

  1. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181
    Hallo,

    ich habe Probleme mit Spalte 1 und weiteren Änderungen, weil ich ja nun mehr oder weniger gezwungen bin auf Thema und StyleEdit 4 umzustellen.

    - Ich habe hier noch keine Lösung gefunden, wie ich z.B. Spalte 1 wieder mit einer Contentseite füllen kann, also andere Inhalt einsetzen kann. Gibt es hier eine einfache Lösung?

    - ebenso muss ich in die Fußzeile des Footers wieder unser © und nicht nur Webshop by Gambio.de © 2020 einfügen (rechtliche Gründe - ich mag und empfehle Gambio trotzdem)

    Gibt es hier eine einfache Lösung?
    Die Nutzerseiten gibt es ja dann nicht mehr....

    Ich bin hier leider völlig überfordert und hilflos.
    Danke für eure Hilfe.....
     
  2. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Im Malibu kannst du deinen eigenen Footer wieder herstellen. Da gibt es die Variante individuell, da kannst du deinen Footer per html aus dem Contentmanager übernehmen. So habe ich es gemacht. Das Andere, ich glaube, da gab es schon mal ein Post dazu.
     
  3. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181

    Hab gesehen wie du es gemacht hast im Footer, geht - aber optisch wäre es in einer Zeile mit Gambio (c) besser.....
     
  4. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    geht bestimmt auch, ich glaube das steht auch schon was im Forum. Unsere Heldin @barbara hat mal was dazu geschrieben. wie es geht und das auch im Theme.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    bis zum nächsten Update... dann kann das da wieder weg sein.

    soll der Text wirklich neben den Gambio-Text, oder geht es auch eine Zeile darüber?