Datenbanksicherung funktioniert nicht- Fehlermeldung

Thema wurde von Anonymous, 4. Januar 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2020
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    23
    Hallo zusammen,
    wollte gerade eine Datenbanksicherung durchführen und bekomme folgende Fehlermeldung:
    upload_2021-1-4_16-2-40.png
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    VG Lu
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Welche Shopversion nutzt du?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2020
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    23
    Gambio Version: v4.3.2.1 - der Gambio Support hatte mich heute beim Update unterstützt, da es Probleme gab beim Update gab. Der Shop läuft jetzt wieder, doch bevor ich mit dem Mehrwertsteuerer wieder von 16 auf 19 % umstelle, wollte ich den Shop sichern, funktioniert aber nicht. Weder die "Datenbanksicherung" noch "Dateien sichern" funktionieren.
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    In dem Fall macht es Sinn, wenn du nochmals auf das Support-Ticket antwortest mit der Bitte, dass wir uns einmal anschauen, was den Fehler beim Sichern der Datenbank verursacht. In den Log-Dateien können wir vielleicht schon was erkennen. In der Shopversion sind mir bisher keine Probleme bekannt.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2020
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    23
    Ticket ist erstellt.
     
  6. Karlheinz

    Karlheinz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    29
    Gibt es eine Lösung? Habe das gleiche Problem.
    V4.3.2.1
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2020
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    23
    Hallo Karlheinz,
    ich habe gerade erst gesehen, dass du mich nach der Lösung hierzu gefragt hattest. Sorry,
    Ich denke, du hast mittlerweile eine Lösung. Falls nicht, das war die Lösung und Antwort des Kundensupports: "mit 128 MB stand zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung. Ich habe durch Anpassung der Konfigurationsdateien includes/configure.php und admin/includes/configure.php das Limit auf 512 MB erhöht. Nun funktioniert auch die Datenbanksicherung."
    VG
    Lu