Suchergebnis in Google ändern - Angaben nicht zu finden

Thema wurde von Simer, 5. März 2021 erstellt.

  1. Simer

    Simer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    345
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    77
    Hallo zusammen,

    das anhängende pic zeigt das Google-Suchergebnis, wenn man nach unserem Shop sucht. Ich würde die Texte aber gerne ändern, aktualisieren - kann aber nirgends finden, wo diese Zeilen stehen, die Google auswirft.

    Nicht in den Meta-Angaben vom Shop, nicht im Content-Manager auf der Startseite. Finde es einfach nicht.

    Kann mir jemand helfen, wo ich das finde und dann editieren kann?!

    Danke
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du irgerndwo in der Meta-Beschreibung:
    <meta name="description" content="Tischdeko, Hochzeitdeko, Gastgeschenke bei Tischdeko-online. Mustertische zum Geburtstag, Tischdekoration zur Hochzeit, Taufe, Kommunion, Konfirmation, Firmung, Silberhochzeit. Trusted-Shop seit 2008. " />

    Versuch es mal unter Shop Einstellungen (oder Einstellungen) -> SEO -> Statische Seiten -> index.php
     
  3. Simer

    Simer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    345
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    77
    Perfekt - Genau DA! Herzlichen Dank - eeeendlich