Die Position von Spalte 1 im Footer ändern

Thema wurde von Anonymous, 6. März 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2021
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    13
    Hallo alle miteinander.

    Ich bin sehr neu in dem Forum und hab den Cloud Tarif vor einer Woche gestartet. Programmieren ist für mich ein komplettes Neuland, sowie das E-Commerce Thema.

    Ich habe folgendes Problem.

    Alle rechtlichen Angaben sind Standardmäßig in der Spalte 1 hinterlegt. Das gefällt mir aber nicht.
    Ich würde gerne die Position von der Spalte 1 mit der Spalte 2 tauschen. Damit Mehr über.... ganz links auf der Seite sich befindet. Ich verstehe zwar wie ich die Überschrift von der Spalte 1 ändern kann, finde aber die Funktion nicht, wo ich die Spalte 1 nach ganz links schieben kann. Deswegen habe ich zuerst im Forum gesucht, ob ich eine Lösung finde. Jetzt habe ich mir aber einen Wolf abgesucht und in der Bedienungsanleitung fand ich auch keine Lösung.

    Kann mir bitte wer sagen, wie ich die Spalte 1 nach links schieben kann?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.



    upload_2021-3-6_4-29-23.png
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.449
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Das geht über die footer.html.
    Da die beiden Spalten tauschen.
     
  3. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    das gilt aber nicht für den Cloud Shop!
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Doch, theoretisch schon - ist nur umständlich
    Ich habe das vor kurzem hier gelesen - auf die Idee wäre ich so auch nicht geklommen :D

    Man muss im Style Editor das Theme runterladen, dann kann man die Datei ändern, bzw, seine neue Anlegen und dann muss man das Theme wieder importieren.
    Wenn man das originale Theme nutzt und keine Kopie davon, muss man aber aufpassen, dass es nicht überschrieben wird, Ich weiß nicht in wie weit -USERMOD.html - Varianten da gehen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2021
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    13
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich bin komplett neu auf Gambio. Ich hab das Theme runter geladen und was sollte ich danach machen?

    Da ist kein Ordner drin mit footer.

    Sollte ich da vielleicht nicht besser beim Support von Gambio nachfragen?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.449
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Suche die Footer.html
     
  7. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2021
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    13
    Habe ich. Ich nutze das Malibu Theme und in der Download Datei ist keine Footer.html.
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Suche mal nach layout_footer.html
     
  9. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    weil es mich interessiert hat, habe ich das mal gemacht...

    das steht in der layout_footer.html

    upload_2021-3-11_8-0-54.png
     
  10. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2021
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    13
    Hallo.

    Schönen Samstag.
    Jetzt hab ich es, vielen lieben Dank für eure Hilfe.

    Vielen Dank, ohne den Tipp hätte ich es wohl nicht kapiert.
     
  11. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.167
    Danke erhalten:
    255
    Danke vergeben:
    420
    Warum nimmst du nicht die Footer Variante "individuell", in der du deinen alten Footer wiederherstellen kannst. Einfach das html aus dem Contentmanager(Jede einzelne Spalte) in die Spalten eintragen. So habe ich es gemacht.