Dringend! Error 500!?

Thema wurde von Anonymous, 13. Januar 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.924
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    440
    #1 Anonymous, 13. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021
    Bitte dringend Hilfe!
    Error 500 nach Aufruf von Gastro-Meurer

    War gerade am Artikel raussuchen im Frontend als plötzlich eine Error 500 kam?
    Kann weder im Frontend noch im Admin aufrufen!?

    LG Bernd

    Ticket: 101066428

    EDIT: Danke @Till (Gambio)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.924
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    440
    Laut Till hatte es einen Fehler im Theme-Cache gegeben.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    693
    Danke erhalten:
    129
    Danke vergeben:
    181
    #4 Anonymous, 15. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2021
    Das kommt bei uns in letzter Zeit auch immer mal wieder vor.
    Ich meine erst ab 4.2.x.x ist das so. Vorher haben wir nie(!) http 500 error gehabt.
    Wenn man das Cache löschen direkt im Browser aufruft, bekommt man das auch manchmal wieder hin.

    Aber es verunsichert schon irgendwie....
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.924
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    440
    Genau so auch bei uns! Seit 4.2.x.x
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    196
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    24
    Hatten diesen Fehler soeben beim Kunden, Ware einladen in den Warenkorb wurde bei einigen (aber nicht allen) Artikeln mit HTTP 500 quittiert. Habe alle Caches gelöscht, jetzt geht es wieder.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    472
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    Böse, Böse, Böse, dann stelle ich noch nicht auf Theme um, und das hatte ich gerade fertig!
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ein Fehler 500 ist ein ziemlich allgemeines Ereignis, und in sich reichlich unspezifisch. Das sagt einfach nur irgendwas ging irgendwo schief, damit allein kann man genau gar nichts anfangen. Das muss man immer eher als Hinweis verstehen, dass es sich lohnt mal alle anderen Logs anzusehen, vor allem inklusive dem Errorlog von Webserver und PHP, dann findet man den eigentlichen Haken.

    Mit sonen Ding kann man also wirklich nur sagen: Es ist irgendwas passiert, keine Ahnung was.

    Ich würde hier wenn auch eher tippen, dass das mit den allgemeinen Änderungen bei Varianten zu tun hat die ab 4.1 gelaufen sind und weiter laufen, weder mit Theme noch mit Template. Ist aber auch, wie gesagt, absolute Herumraterei.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.924
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    440
    war bei uns leider trotzdem nicht Zielführend!:( Ticket 101071368
     
  10. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    das ist mir eben auch gerade passiert. mein sdhop ist nicht erreichbar. fehlermeldung 500. was kann ich denn jetzt tun? ich komm auch gar nicht mehr in den admin bereich....