Klarna settlements leer

Thema wurde von marcel_halbich, 8. März 2021 erstellt.

  1. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    26
    Trotz Bestellung mit Capture ist im Klarna Settlement nichts zu sehen, kann man nirgendwo die Bestellungen einsehen?
    Die Bestellung ist vom 17.02.21, also sollte die doch wohl auftauchen, zumal der Zahlungstermin ja auch mit 2 Wochen schon überschritten ist.
     
  2. pulli#7

    pulli#7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    299
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    76
    Du kannst Dich auch direkt bei Klarna als Händler einloggen und dort nachsehen.

    Hattest Du den Versand auch an Klarna weitergeleitet?
     
  3. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    26
    Ja habe ich gemeldet, beim Einloggen bei Klarna ist dieselbe Leere.
    In der Bestellung steht auch captured, somit sollte alles erfüllt sein.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Bestellung war jetzt genau am Mittwoch.
    Normalerweise heißt es am Mittwoch nach 2 Wochen.
    Es könnte jetzt sein, dass das erst übermorgen ist. (nach 2 Wochen wäre der 3.3. und dann der nächste Mittwoch wäre der 10.03.)
    bis dahin würd ich noch abwarten, ob es dann im Admin steht.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Entscheidend ist das Datum des Captures, nicht das der Bestellung.
     
  6. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    26
    Capture war auch am 17. Okay, warte ich mal ab
     
  7. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    26
    So, ist immer noch leer, was jetzt?
     
  8. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Bei mir als Beispiel:
    Capture der Bestellung am 17.02.
    Auszahlung im Settlements am 10.03.

    Ruf einfach bei Klarna an.
     
  9. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    26
    Ich möchte das mal aktualisieren.
    Anruf bei Klarna, die überprüfen das, stellen einen Fehler fest.
    Ankündigung der Zahlung für den nächsten Zahlungslauf am 24.03.
    Bis jetzt weder Abrechnung noch Geld da.
    Hat sonst noch jemand Schwierigkeiten mit Klarna? Wir überlegen, die Zahlungsweise zu streichen. Was nutzt es mir, wenn der Kunde mehr Möglichkeiten hat, wir das Geld aber nicht bekommen?
     
  10. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Wir benutzen Klarna seit 2018 und haben bis jetzt jeden Betrag von Klarna erhalten, wenn die Bestellung rechtzeitig gecaptured wurde. Wir haben jede Woche min. eine Auszahlung.

    In deinem Fall würde ich direkt mit dem Kunden sprechen und um eine Überweisung auf dein Konto bitten.
     
  11. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    26
    Das kann ich schlecht machen, er hat ja schon bei Klarna bezahlt. Nur kommen die nicht aus dem Knick. Erste Zahlung über Klarna und so ein Theater.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2018
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Ich hatte dasselbe Problem auch, wurde 2x vom Klarna-Kundendienst auf den jeweils nächsten Mittwoch vertröstet, an dem dann die Auszahlung ausgelöst werden sollte. Nach der 3. Mail hat es dann letzte Woche endlich geklappt und die bis dahin fälligen Zahlungen kamen kumuliert an.
     
  13. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    26
    Endlich hat es auch bei uns geklappt. Wir hatten mehrfach Kontakt zum Kundendienst und es hieß immer "Technisches Problem". Welches das nun war, wurde nicht mitgeteilt. Wir sind gespannt auf das Kommende
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    518
    @marcel_halbich , wie hattest du kontakt zu Klarna? per Mail oder per Telefon? wir haben auch eine Zahlung vom 19.02.21 und bis heute noch kein Geld aufm Konto ebenso ist auch bei Klarna auf der Händlerseite alles leer. Wir sehen NIX, außer in dem Individuellem Bericht, da sehen das was gelaufen sein muss. Ich hatte mal ein Ticket aufgemacht bei Klarna aber noch keine Antwort bekommen.
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Kuck dir mal die zugehörige Bestellung im Shop an, ist die im Status gecaptured?
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    518
    Hallo Wilken,

    JA das ist sie.
     
  17. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    26
    Wir hatten beides, Telefon und Mail. Mail war erfolgreicher, aber wir haben mehrfach angefragt. Von der Zeit her - also am 19.02. könnte es derselbe technische Fehler sein. Wir haben jetzt erfahren, dass die Zahlung zwar nach Anfrage manuell freigeschaltet wurde, aber eine Zahlungsverzögerung von 98 Tagen vermerkt hatte. Warum auch immer.
    Das wurde dann auch manuell entfernt und dann hat es geklappt.
    Vielleicht hilft dir das weiter
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Dann musst du wirklich mal mit dem Klarna Händlersupport sprechen, auf die Daten haben wir keinen Zugriff oder keine Einsatzmöglichkeit, das ist unter eurem Vertragsgeheimnis.