Trotz Bestellung mit Capture ist im Klarna Settlement nichts zu sehen, kann man nirgendwo die Bestellungen einsehen? Die Bestellung ist vom 17.02.21, also sollte die doch wohl auftauchen, zumal der Zahlungstermin ja auch mit 2 Wochen schon überschritten ist.
Du kannst Dich auch direkt bei Klarna als Händler einloggen und dort nachsehen. Hattest Du den Versand auch an Klarna weitergeleitet?
Ja habe ich gemeldet, beim Einloggen bei Klarna ist dieselbe Leere. In der Bestellung steht auch captured, somit sollte alles erfüllt sein.
Die Bestellung war jetzt genau am Mittwoch. Normalerweise heißt es am Mittwoch nach 2 Wochen. Es könnte jetzt sein, dass das erst übermorgen ist. (nach 2 Wochen wäre der 3.3. und dann der nächste Mittwoch wäre der 10.03.) bis dahin würd ich noch abwarten, ob es dann im Admin steht.
Bei mir als Beispiel: Capture der Bestellung am 17.02. Auszahlung im Settlements am 10.03. Ruf einfach bei Klarna an.
Ich möchte das mal aktualisieren. Anruf bei Klarna, die überprüfen das, stellen einen Fehler fest. Ankündigung der Zahlung für den nächsten Zahlungslauf am 24.03. Bis jetzt weder Abrechnung noch Geld da. Hat sonst noch jemand Schwierigkeiten mit Klarna? Wir überlegen, die Zahlungsweise zu streichen. Was nutzt es mir, wenn der Kunde mehr Möglichkeiten hat, wir das Geld aber nicht bekommen?
Wir benutzen Klarna seit 2018 und haben bis jetzt jeden Betrag von Klarna erhalten, wenn die Bestellung rechtzeitig gecaptured wurde. Wir haben jede Woche min. eine Auszahlung. In deinem Fall würde ich direkt mit dem Kunden sprechen und um eine Überweisung auf dein Konto bitten.
Das kann ich schlecht machen, er hat ja schon bei Klarna bezahlt. Nur kommen die nicht aus dem Knick. Erste Zahlung über Klarna und so ein Theater.
Ich hatte dasselbe Problem auch, wurde 2x vom Klarna-Kundendienst auf den jeweils nächsten Mittwoch vertröstet, an dem dann die Auszahlung ausgelöst werden sollte. Nach der 3. Mail hat es dann letzte Woche endlich geklappt und die bis dahin fälligen Zahlungen kamen kumuliert an.
Endlich hat es auch bei uns geklappt. Wir hatten mehrfach Kontakt zum Kundendienst und es hieß immer "Technisches Problem". Welches das nun war, wurde nicht mitgeteilt. Wir sind gespannt auf das Kommende
@marcel_halbich , wie hattest du kontakt zu Klarna? per Mail oder per Telefon? wir haben auch eine Zahlung vom 19.02.21 und bis heute noch kein Geld aufm Konto ebenso ist auch bei Klarna auf der Händlerseite alles leer. Wir sehen NIX, außer in dem Individuellem Bericht, da sehen das was gelaufen sein muss. Ich hatte mal ein Ticket aufgemacht bei Klarna aber noch keine Antwort bekommen.
Wir hatten beides, Telefon und Mail. Mail war erfolgreicher, aber wir haben mehrfach angefragt. Von der Zeit her - also am 19.02. könnte es derselbe technische Fehler sein. Wir haben jetzt erfahren, dass die Zahlung zwar nach Anfrage manuell freigeschaltet wurde, aber eine Zahlungsverzögerung von 98 Tagen vermerkt hatte. Warum auch immer. Das wurde dann auch manuell entfernt und dann hat es geklappt. Vielleicht hilft dir das weiter
Dann musst du wirklich mal mit dem Klarna Händlersupport sprechen, auf die Daten haben wir keinen Zugriff oder keine Einsatzmöglichkeit, das ist unter eurem Vertragsgeheimnis.