PayPal Test "invalid URL"

Thema wurde von Geri*, 17. März 2021 erstellt.

  1. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

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    Moin!
    Nach Kunden-Info, daß er nicht mit Kredit-Karte via PayPal zahlen kann, habe ich mir PayPal im Shop angesehen und festgestellt, daß bei der Konfiguration, unter Entwicklertools, der Test negativ verläuft. (Siehe Foto)
    In meinem Hauptshop wird hier ein OK angezeigt, wenn ich teste. Habe ich da bei der Konfiguration vielleicht irgend was übersehen???
    Laut PayPal-Service (gestern telefoniert) ist auf ihrer Seite alles korrekt eingestellt; auch die beiden Codes für den Live-Modus wurden kopiert.

    Hat jemand eine Idee, warum es nicht funktioniert?
     

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  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Wenn der Test fehlschlägt, heißt das erst mal, dass der Shop nicht normal mit PayPal kommunizieren kann. Was da genau klemmt, müsste man dann genauer untersuchen.
     
  3. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

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    Danke Marco für das schnelle Antworten!
    Wo kann ich denn was nachsehen und kontrollieren ob wo ein Fehler drin steckt?
     
  4. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

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    Hallo Marco,
    habe gerade nochmal die Einstellungen auf der PayPal-Seite von Shop1 mit denen von Shop2 verglichen und festgestellt, daß bei "Live APP Settings" gar keine URL drin steht, was beim ersten Shop aber der Fall ist!
    Wie bekomme ich da die richtige URL rein? Denn es stehen nach dar URL noch einige Zeichen und Zahlen dabei?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Du meinst den Return-URL? Der ist hier völlig unerheblich, der gehört zu dem Single-SignOn-Prozess (Login mit PayPal); das kann ruhig leer bleiben und stört den Checkout nicht.
     
  6. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

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    OK! Was könnte es denn noch sein?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Irgendein hosterseitiges Netzwerkproblem wäre denkbar.
     
  8. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

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    Hallo Marco,
    habe gerade folgendes Mail darüber von Estugo erhalten:

    ...da sich beide Shops auf demselben Server befinden, kann ich diesen als Ursache durchaus ausschließen.
    Hier wäre es sicherlich sinnvoll einmal Gambio selbst mit ins Boot zu nehmen, ggfs. liegt es hier an den unterschiedlichen Shopversionen.
    Ihre error_log gibt hierzu leider keine Meldung aus.

    Also daran liegt es wohl auch nicht :cool:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Ja, nu …
    … sollte auch heißen: Ohne ein Supportticket kann sich das bei uns keiner genauer ansehen. ;)
     
  10. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

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    ...sodele zweiter Shop ist nun ebenfalls angemeldet ;)
    Könntest du mal drüber schauen oder muß ich ein Ticket aufmachen?
     
  11. barbara

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    Die Antwort steht schon über Deinem Post :)
     
  12. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

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    Hm! Stimmt ja, ok, dann tue ich das jetzt ;)
    Danke Barbara
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Ich muss meine vorherigen Aussagen revidieren: Die Meldung „invalid URL“ weist nicht auf ein Verbindungsproblem hin. Der Verbindungstest selbst hat einen Bug bzw. eine kleine Inkompatibilität mit aktuellen Shopsystem-Versionen.

    Bei @Geri* habe ich das im betroffenen Shop jetzt schon repariert, dort meldet der Verbindungstest jetzt brav „OK“.
     
  14. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

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    Prima,
    bedeutet das nun, daß das Ticket wieder geschlossen werden kann?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Ja. In Bezug auf die Urfrage zu der Kreditkartenzahlung bringt uns der Verbindungstest eh nicht weiter.