Moin! Nach Kunden-Info, daß er nicht mit Kredit-Karte via PayPal zahlen kann, habe ich mir PayPal im Shop angesehen und festgestellt, daß bei der Konfiguration, unter Entwicklertools, der Test negativ verläuft. (Siehe Foto) In meinem Hauptshop wird hier ein OK angezeigt, wenn ich teste. Habe ich da bei der Konfiguration vielleicht irgend was übersehen??? Laut PayPal-Service (gestern telefoniert) ist auf ihrer Seite alles korrekt eingestellt; auch die beiden Codes für den Live-Modus wurden kopiert. Hat jemand eine Idee, warum es nicht funktioniert?
Wenn der Test fehlschlägt, heißt das erst mal, dass der Shop nicht normal mit PayPal kommunizieren kann. Was da genau klemmt, müsste man dann genauer untersuchen.
Danke Marco für das schnelle Antworten! Wo kann ich denn was nachsehen und kontrollieren ob wo ein Fehler drin steckt?
Hallo Marco, habe gerade nochmal die Einstellungen auf der PayPal-Seite von Shop1 mit denen von Shop2 verglichen und festgestellt, daß bei "Live APP Settings" gar keine URL drin steht, was beim ersten Shop aber der Fall ist! Wie bekomme ich da die richtige URL rein? Denn es stehen nach dar URL noch einige Zeichen und Zahlen dabei?
Du meinst den Return-URL? Der ist hier völlig unerheblich, der gehört zu dem Single-SignOn-Prozess (Login mit PayPal); das kann ruhig leer bleiben und stört den Checkout nicht.
Hallo Marco, habe gerade folgendes Mail darüber von Estugo erhalten: ...da sich beide Shops auf demselben Server befinden, kann ich diesen als Ursache durchaus ausschließen. Hier wäre es sicherlich sinnvoll einmal Gambio selbst mit ins Boot zu nehmen, ggfs. liegt es hier an den unterschiedlichen Shopversionen. Ihre error_log gibt hierzu leider keine Meldung aus. Also daran liegt es wohl auch nicht
...sodele zweiter Shop ist nun ebenfalls angemeldet Könntest du mal drüber schauen oder muß ich ein Ticket aufmachen?
Ich muss meine vorherigen Aussagen revidieren: Die Meldung „invalid URL“ weist nicht auf ein Verbindungsproblem hin. Der Verbindungstest selbst hat einen Bug bzw. eine kleine Inkompatibilität mit aktuellen Shopsystem-Versionen. Bei @Geri* habe ich das im betroffenen Shop jetzt schon repariert, dort meldet der Verbindungstest jetzt brav „OK“.
Ja. In Bezug auf die Urfrage zu der Kreditkartenzahlung bringt uns der Verbindungstest eh nicht weiter.