Artikel vergleichen

Thema wurde von Anonymous, 28. Mai 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    176
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    78
    Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich in Gambio die Möglichkeit Artikel zu vergleichen (Out of the Box oder Plugin etc)? Es gab hier schon ein Thread aus 2011 als Featurewunsch. Da der aber schon so alt ist, habe ich gedacht ich Frage nochmal nach.

    Danke schön.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ab Haus ist nichts dafür da, an Modulen kenne ich so auch nichts. Das ist auch nicht klein. Um Artikel vergleichen zu können brauchst du Daten die in allen Artikel da sind und sich vergleichen oder zumindest genau gegenüberstellen lassen, das ist nicht wenig Logik wenn die Daten sich zwischen den Feldern in ihrer Art unterscheiden.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    Das ist doch heute wirklich ein Must-Have.
    Selbst für WooCommerce, einen aus meiner Sicht kaum ernstzunehmenden Shopsoftware gibt es dafür Plugins, die das selbst in der Free-Version schon können:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  4. pulli#7

    pulli#7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    299
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    76
    Würde so ein Modul auch nicht schlecht finden.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2021
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    20
    Ich auch. Es kann ja auf eine bestimmte Anzahl an Artikel begrenzt sein. Aber ich finde auch technischer Standard heute.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2017
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    8
    Ich lasse mir da aktuell ein Vergleichsmodul programmieren.
    Das basiert dann auf Merkmalen, die man den Artikeln zuweist und für die man dann festlegen kann, ob diese auch für den Vergleich herangezogen werden.
    Es wird auch so sein, dass immer nur gleichartige Produkte miteinander verglichen werden, da hierbei Produktgruppen berücksichtigt werden.

    Wenn das ganze fertig ist, kann ich gerne mal ein paar Screenshots zeigen, wenn da jemand Interesse hat.