Hallo im Forum, habe das Problem das das erstellen einer Rechnung eine gefühlte Ewigkeit dauert. So kenn ich das gar nicht. Wenn ich den Prozess dann abbreche die Seite neu starte mich als Admin einlogge ist die Rechnung erstellt. Ich muss dann mühselig Rechnung anzeigen auswählen - drucken. Bei der nächsten Rechnung wieder dasselbe. Die Eieruhr rödelt und rödelt bis es mir wieder zuviel wird und ich den Browser schließe. Hat jemand eine Idee? So einfache Sachen wie Browser leeren hab ich natürlich schon gemacht. Danke für Eure Tipps
natürlich war das schneller, viel schneller! Konnte wer weiß wie viel Rechnungen nacheinander erstellen - dann werden selbige automatisch angezeigt und ich drücke auf drucken. Dann die nächste und so weiter. Da hab ich nie Probleme gehabt.
Und seit wann ist es so langsam? Ein Update gemacht, oder was geändert? Gibts Fehlermeldungen im Log oder Serverlog?
Ist bei uns seit dem Update von 4.2 auf 4.3 auch so. Das erzeugen von Rechnungen mit 20 oder 30 Einträgen dauert nun teilweise 10 Sekunden, das war vorher innerhalb eines kurzen Augenblicks erledigt. Wenn man mal eben 20 Rechnungen am Stück erzeugt, wird daraus jetzt auf einmal eine richtige zeitraubende Beschäftigung. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es dazu schon ein Bug-Ticket gibt, kanne es aber gerade einfach nicht finden.
@Marco (Gambio) ja, ich bin zufällig bei STRATO - aber das Phänomen mit den langen Wartezeiten für eine Rechnung zu erstellen gab es vorher nicht.
Kannst du die gefühlte Ewigkeit mal messen? Sind das möglicherweise ziemlich genau zwei oder drei Minuten?
Wir haben mit der 4.4.0.0 eine Korrektur in der PDF Erstellung vorgenommen, sodass wir empfehlen einmal das Update zu installieren um auszuschließen, dass es sich um den genannten Bug handelt: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Das ist scheinbar der Grund, warum ich den Bug nicht finden konnte... ich kann gar nicht darauf zugreifen. Ist der nur für Mitarbeiter sichtbar? Ich sehe nur einen Login-Screen.
@Til und @barbara Der Link war schon richtig, und sollte auch für alle sichtbar sein, hab die Einstellungen nochmal geprüft. Der Link sollte jetzt funktionieren.