Rechnung erstellen dauert ewig...

Thema wurde von arnokerger, 28. März 2021 erstellt.

  1. arnokerger

    arnokerger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Hallo im Forum,
    habe das Problem das das erstellen einer Rechnung eine gefühlte Ewigkeit dauert. So kenn ich das gar nicht.
    Wenn ich den Prozess dann abbreche die Seite neu starte mich als Admin einlogge ist die Rechnung erstellt.
    Ich muss dann mühselig Rechnung anzeigen auswählen - drucken. Bei der nächsten Rechnung wieder dasselbe.
    Die Eieruhr rödelt und rödelt bis es mir wieder zuviel wird und ich den Browser schließe.
    Hat jemand eine Idee? So einfache Sachen wie Browser leeren hab ich natürlich schon gemacht.
    Danke für Eure Tipps
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    wars mal schneller? Logo zu groß?
     
  3. arnokerger

    arnokerger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    natürlich war das schneller, viel schneller! Konnte wer weiß wie viel Rechnungen nacheinander erstellen - dann werden selbige automatisch angezeigt und ich drücke auf drucken. Dann die nächste und so weiter. Da hab ich nie Probleme gehabt.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Und seit wann ist es so langsam? Ein Update gemacht, oder was geändert? Gibts Fehlermeldungen im Log oder Serverlog?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Du bist nicht zufällig bei Strato …?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    455
    Danke erhalten:
    206
    Danke vergeben:
    149
    Ist bei uns seit dem Update von 4.2 auf 4.3 auch so. Das erzeugen von Rechnungen mit 20 oder 30 Einträgen dauert nun teilweise 10 Sekunden, das war vorher innerhalb eines kurzen Augenblicks erledigt. Wenn man mal eben 20 Rechnungen am Stück erzeugt, wird daraus jetzt auf einmal eine richtige zeitraubende Beschäftigung.

    Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es dazu schon ein Bug-Ticket gibt, kanne es aber gerade einfach nicht finden.
     
  7. arnokerger

    arnokerger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    @Marco (Gambio)
    ja, ich bin zufällig bei STRATO - aber das Phänomen mit den langen Wartezeiten für eine Rechnung zu erstellen gab es vorher nicht.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Kannst du die gefühlte Ewigkeit mal messen? Sind das möglicherweise ziemlich genau zwei oder drei Minuten?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.668
    Danke erhalten:
    1.263
    Danke vergeben:
    300
    Wir haben mit der 4.4.0.0 eine Korrektur in der PDF Erstellung vorgenommen, sodass wir empfehlen einmal das Update zu installieren um auszuschließen, dass es sich um den genannten Bug handelt: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    455
    Danke erhalten:
    206
    Danke vergeben:
    149
    Das ist scheinbar der Grund, warum ich den Bug nicht finden konnte... ich kann gar nicht darauf zugreifen. Ist der nur für Mitarbeiter sichtbar? Ich sehe nur einen Login-Screen.
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da hat Till wohl den falschen Link erwischt :)
     
  12. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.668
    Danke erhalten:
    1.263
    Danke vergeben:
    300
    @Til und @barbara
    Der Link war schon richtig, und sollte auch für alle sichtbar sein, hab die Einstellungen nochmal geprüft. Der Link sollte jetzt funktionieren.
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ja, jetzt geht er.