Versand "Abholung" selfpickup / Keine Vorkasse möglich ?

Thema wurde von Anonymous, 22. März 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    19
    Hallo zusammen,

    ich stelle gerade mein Shop zusammen. (Wechsel Epage zu Gambio)
    Jetzt suche ich die Einstellung wie ich einem Versandart eine Zahlungsart zuweisen kann oder besser abwählen kann.

    Grund:
    Ich biete Abholung an. Sprich Reservieren und Abholung, Modul selfpickup habe ich aktiviert und eingerichtet.

    Jetzt möchte ich aber das der Kunde bei Zahlung "keine Vorkasse (Banküberweisung)" auswählen kann.
    Ich möchte nur sofortzahlungen (Klarna, PP, ect.) anbieten.
    In meine alten Shop konnte ich zu jeder Zahlung die Versand zuordnen, aber bei Gambio finde ich es nicht.
    Kann mir jemand Helfen.
    Dankeschön.

    PS:
    Keine Bahrzahlung erwünscht bei Abholung.
    (Ich reserviere keine Ware mehr, wenn Sie dann doch nicht abgeholt wird)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    19
    Danke Devil, du hast da sicherlich recht.
    Ich betreibe mein Shop seit 2006 und wir haben eine Bestandsführung.

    "Dir ist aber schon klar, dass Sofort oder PP auch eine Art Vorkasse sind, oder?"
    Könnte man so sehen, richtig. Das Geld hat man oft erst einige Tage später. Das ist richtig Devil.
    Aber der Kunde hat Bezahlt!

    Kunden welche Bezahlt haben holen die Ware auch zu 99% ab. Die sind ganz girig darauf die Ware zu bekommen.

    Fakt ist aber das wir leider immer wieder Bestellung als Reservierung erhalten die einrach nicht abgeholt werden.
    Nach 2-3 Wochen wird es dann Stoniert. Das möchte ich umgehen indem der Kunde vorweg Bezahlt. (Egal ob Gebühren anfallen). In Epage war das kein Problem ein Klick und der Kunde muste vorab Zahlen.

    Daher nochmal die Frage in die runde.
    Wie kann ich steuern das eine Abholung (Versand) nicht per Vorkasse bezhalt werden kann.


    PS:
    Bis jetzt hatten wir noch keine Problem, der Kunde erhält sogar "durch Billbee Nachricht" eine schöne Abholbestädigung mit Abholbeleg, Unsere Anschrift, eine kurze Wegbeschreibung sowie unsere Öffnungszeiten für die Abholung. Diese wird durch uns manuell (billbee) versendet wenn die Ware Abholbereit vorliegt. In der regel nach wenigen Stunden. Der Service wird bei Ortsnahen Kunden sehr gut angenommen und war bei Epage mit der einrichtung auch kein Problem. Sogar Kunden welche Ihre "Ersatzteile" (verkaufe Ersazteile für ein Produkt) sehr dringend benötigen, reservieren und holen die Ware ab. Wir hatten schon Abholungen aus Frankreich, so dringend war das wohl. Klappt sehr gut.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    19
    Das könnte Dir weiter helfen wenn Du kein Cloud-Shop hast.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    19
    Was könnte mit helfen ? Link sehe ich keine ?

    Habe keine Cloud Shop.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    19
    Sorry. Das ist das Modul von Holger (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Versand- und Bezahlsperre