Anzahl Bilder Swiper Startseite

Thema wurde von Anonymous, 7. April 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    67
    #1 Anonymous, 7. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2021
    Hallo zusammen,

    mein Empfehlungs-Swiper auf der Startseite zeigt momentan 1 Reihe mit 3 recht großen Bildern an.
    Wie kann ich in dieser 1 Reihe ca. 6 bis 10 kleine Bilder darstellen, können ruhig so klein wie Thumbnails werden? Ohne die Produktfotos in den Kategorien verkleinern zu müssen?
    Auf der Mobilversion sieht es bereits passend aus, da werden automatisch 4 kleine Bildchen im Slider gezeigt.

    Besten Dank im Voraus

    (Cloudshop, Shopversion 4.2.?, Honeygrid Theme)
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn ich den Shop auf meinem Handy aufrufe, dann habe ich ein großes leeres Feld, dann winzige Bildchen, auf denen ich nichts erkenne und dann den Artikelnamen irgendwie sehr gequetscht.
    Das finde ich so nciht wirklich ansprechend.

    Wenn Du da aber auf dem PC mehr anzeigen lassen möchtest, dann geht das in dem Du nicht die Standard-Anzeige nutzt (hier sind die Einstellungen wie in der Kategorie)
    sondern ein Widget mit den Artikeln erstellst.
    Da kannst Du einstellen wie viele Artikel je Zeile in welcher Bildschirmgröße angezeigt werden sollen.

    upload_2021-4-7_18-33-27.png
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    67
    Hallo Barbara,
    danke für Deine Hilfe.
    Das scheint zu klappen.
    In der Mobilversion ist durch das Widget der weiße Bereich über den Bildern nun weg.
    Allerdings auf dem PC immer noch dort. Kann man diese weiße Leere wegbekommen?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nein.
    Die Bilder haben eine bestimmte Höhe, die ist Fix. Wird die Box schmaler, dann wird das Bild kleiner und das verursacht den Platz über dem Bild.

    Vielleicht kann man das mit body_page_index.... lösen, dass nur die Bilder der Startseite geändert werden, das weiß ich aber nicht so aus dem Kopf
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    67
    Hm. Schade.

    Du hast in einem anderen Thread ein Bild-Widget mit 3-Spalten-Vorlage beschrieben.
    Wo finde ich diese Vorlage? Vielleicht lässt sich mit nebeneinander liegenden Widgets etwas basteln.
    Ich sehe nur 1-spaltige Widget-Rahmen, die sich über die komplette Breite ziehen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    67
    #6 Anonymous, 8. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2021
    Hallo Barbara,
    noch eine Frage, um die leeren weißen Flächen auf dem Startseiten-Empfehlungs-Widget zu füllen:
    In Deinem Shop scheint es, als ob die Zusatzfelder im Startseiten-Widget zusätzlich angezeigt werden. Interpretiere ich das richtig?
    In meinem Widget werden Zusatzfelder nicht angezeigt. Kann man sie irgendwo freischalten? Ich stelle mir vor, dass
    dann unterhalb der Bilder mehr Text wäre, das Bild dadurch nach oben rutscht und somit oberhalb weniger weisse Fläche ist.
    Könnte das klappen?
    (Im offiziellen Honeygrid-Testshop ist im Slider oberhalb der Bilder ebenfalls keine weisse Fläche.)
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Gehe in den SE
    Ein Widget besteht aus 2 Bereichen, einmal der Rahmen der Sektion, den Du komplett verschieben kannst
    und einmal die Spalten in der Sektion.
    Gehe mit der Maus auf den Ramen der Sektion, da erscheint oben rechts ein Bleistift über dem Rahmen
    Klicke da drauf
    Jetzt hast Du links im Menü eine Auswahl mit verschiedenen Aufteilungen, die Du nach bedarf auswählen kannst
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    nicht ganz, ich habe das in der Kurzbeschreibung eingetragen und die lasse ich da angzeigen

    Nein, das Bild rutscht nicht.
    Der Text würde dann darunter erscheinen und Kachel würde nur etwas länger.
    Die Anzeige der Kurzbeschreibung habe ich auch nicht ins Widget bekommen - wenn ich mich richtig erinnere.
    Deshalb habe ich in ein Widget die Bildkacheln eingefügt, statt ein Widget zu nutzen.
    Das geht allerdings nicht automatisch, sondern muss immer manuell erneuert werden.

    Die weiße Fläche wird verschwinden, wenn Du weniger Artikel anzeigen lässt, oder die Bilder für die Kachelansicht entsprechend verkleinerst.
    Dann werden die Bilder in den Kacheln in der Kategorie auch kleiner
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    67
    Leider sehe ich hier keine Auswahl.
    Unter "Aufteilung" wird nur ein einziges, schmales breites blaues Rechteck angezeigt.
    Keine Varianten.
    Kann das evtl. am Cloudshop liegen?
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nein
    Unbenannt.JPG


    Da musst Du auf den Bleistift klicken und dann kommt das hier:

    Unbenannt-1.JPG

    Das geht aber nur, wenn in der Spalte nichts eingetragen ist.
    Ist da schon eine Überschrift oder etwas anderes, dann erscheint unter Aufteilung nur noch das, was aktiv ist.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    67
    Ah, OK!
    Bzgl. Themes habe ich noch viel Lernluft nach oben ;)
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Installiere einen Testshop in der Cloud, da kannst Du wild im Theme alles mal ausprobieren, ohne dass es irgend etwas mit Deinem Shop macht.
    So lernt man den Style Editor und die ganzen Funktionen am besten
    Auch kannst du da einmal die anderen Themes aus dem Gambio-Store ausprobieren.
    Das ist entspannter als im richtigen Shop :)
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    67
    Und wie hast Du es dabei geschafft, dass das aus Bildern und Text zusammengesetzte Widget als Slider dargestellt wird?
    Ich finde die Möglichkeit des Sliders nur, wenn die Sektion mit Produktliste gefüllt wird - und dann ist man wieder beim vorgegebenen Format.
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist kein Widget, sondern der alte Slider für Sonderangebote.
    Der zeigt aber die gleiche Anzahl an, wie in der Kategorie.

    Das "Aus unserem Sortiment" ist das, was ich manuell eingefügt habe.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    211
    Danke vergeben:
    156
    Leider ist diese Einstellung nur im Honeygrid möglich. Bei Malibu ist dieses Menü um die Wahl der anzeigenden Produkte immer noch abgespeckt.

    Ich habe die einzelnen Swiper optisch mit etwas css getrennt. Eigentlich nur mittels Padding -und Margin-Befehlen. Dadurch werden aber auch die Boxen schmäler und das sieht etwas gestaucht aus. Gut wäre, wenn ich die angezeigten 5 Swiper auf 4 reduzieren könnte.

    Gibts da was oder habe ich da die Einstellungen übersehen?

    P.S. Ich hatte schon mal einen ähnlichen Thread (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) . Da war es nur andersrum. Der Standard-Swiper hatte keine Einstellungen und ich sollte das Widget nutzen.

    swiper.png honeygrig-produktliste.jpg malibu-produktliste.jpg
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    211
    Danke vergeben:
    156
    #16 Anonymous, 28. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2021
    Scheinbar war es bei mir ein Bug im StyleEditor.

    Ich habe einfach unter den Swiper ein neues Slider-Widget gesetzt und siehe da, die Einstellmöglichkeiten waren auf einmal da. Da konnte ich auch die Anzahl auf 4 einstellen.
    Falls das jemand auch hat, einfach ein neues Widget einsetzen und das alte Widget löschen.

    screen56.png screen57.png screen58.png