Payrexx Modul?

Thema wurde von Berardi Studmedshop, 17. Februar 2021 erstellt.

1. Berardi Studmedshop
    Berardi Studmedshop Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    30
    Hallo ihr Lieben

Ich bin aus der Schweiz und auf der Suche nach einem Pluginanbieter für Gambio für Payrexx.
    Payrexx gefällt mir sehr gut, da dort alle möglichen Bezahllösungen integriert sind von Postfinance über Twint, sofort, Crypto usw.

Leider habe ich keinen anbieter gefunden, welcher das Payrexx für Gambio anbietet weiss da jemand was? Die Customweb GmbH hat das Modul leider eingestellt (auch wenn es noch in ihrem Shop kaufbar ist...) Plant da evtl. Gambio mittelfristig eine Integration?

Danke für die Hilfe schon im Voraus.

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Bei uns gibts keine Pläne.

3. Berardi Studmedshop
    Berardi Studmedshop Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    30
    Danke für die Antwort, wo werdet ihr dann bei den neuen Bezahlmodulen eher den Fokus legen? Stripe oder andere? Oder gar keine?

4. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Dieses Jahr stehen grobe Überarbeitungen in der PayPal Integration an, allein da werden wohl bald mal 80 Manntage rauf gehen. Man muss da damit rechen, dass PayPal Plus langsam ersetzt wird, und das braucht Vorarbeit bei uns. Wir wollen auch gern mit einem starken Payment Service Provider noch was neues zusammen machen, aber das ist alles noch nicht so weit im trockenen, dass man da schon was genaues zusagen möchte.

5. frank1
    frank1 Mitglied
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Berardi
    Ich betreibe auch einen Webshop in der Schweiz und war bis jetzt mit dem Payrexx Modul von customweb sehr zufrieden.
    Wenn customweb das Modul nicht mehr unterstützt wird, dann ist das nur noch eine Frage der Zeit, bis das nicht mehr funktioniert. Was hast Du vor? Ein neuer Zahlungsanbieter wie Payrexx ist wohl nicht in Sicht, da müssen wir wohl den Webshopanbieter wechseln, oder?

6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Customweb ist nach meinem Dafürhalten insgesamt eine unseriöse Lösung. Äußerst problematische Integrationen, die sich nicht mehr leicht entfernen lassen und die Probleme verursachen. Dazu Supportverweigerung. Wir würden eher den Laden zumachen oder das Shopsystem wechseln als uns nochmal was von Customweb in den Shop zu holen.

Paypal-Plus wird abgelöst? Würde doch gerade erst mit aufwändigen Post- und Email-Mailings frisch angekündigt? Neuster Shit am Tech-himmel, mit Rest API? Was gibt es denn Neueres jetzt? PayPal Plusplus mit noch relaxter chill-rsst API?

7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    Schon mal Payrexx direkt gefragt?

8. frank1
    frank1 Mitglied
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    3
    Ja. Die Antwort von Payrexx:

"Unsere IT-Mitarbeiter sind zur Zeit an der Arbeit, ein Plugin für Gambio zu erstellen.
    Ich kann Ihnen aber leider kein definitives Datum der Fertigstellung sagen."

Es besteht also noch Hoffnung.

9. usbch
    usbch Mitglied
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1

10. frank1
    frank1 Mitglied
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    3
    Hallo
    Ich benutzte das Payrexx Plugin von customweb ohne Probleme. Hoffen wir, das von Payrexx eine Lösung kommt, bevor das customweb plugin nicht mehr funktioniert.
    Postfinance hat eine neues Angebot: Checkout Flex. Für das gibt es noch keine Plugins, mal abwarten.

11. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Für neue Dienste der Postfinance arbeiten wir gerade mit Swisswebxperts daran ein neues Modul in den Shop aufzunehmen, das ist gerade in der Reviewphase.

12. usbch
    usbch Mitglied
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Ich weiss aus erster Hand, Payrexx arbeitet an einer Lösung.

Noch ist unklar wann sie verfügbar ist - sobald ich mehr weiss werde ich ein update posten.

13. usbch
    usbch Mitglied
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    So - news zum Thema Payrexx: Das plugin ist in der Testphase!
    Ich gehe davon aus, dass es sich nunmehr nur noch um Tage handelt, bis es offiziell bekannt gegeben wird.

14. usbch
    usbch Mitglied
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    #14 usbch, 7. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2021
    Ab sofort steht das Payrexx Zahlungsmodul für Gambio bereit!
    Payrexx bietet so ziemlich alles an Zahlungsmöglichkeiten an, was das Herz begeht - Kreditkarten, Postfinance, Twint usw.
    Ist vor allem, aber nicht nur für uns Schweizer eine grosse Erleichterung!
    Details habe ich keine - ich bin nicht von Payrexx, nur Kunde - also Erfahrungsberichte ja, weitere Infos bitte direkt bei Payrexx einholen.

Nachtrag:
    Hier noch die Links dazu:
    Plugin: https://github.com/payrexx/gambio-payrexx-gateway
    Website: https://www.payrexx.com?ref=gambio

15. Mark
    Mark Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo usbch
    Danke für die Infos und die Links. Nachdem ich im Februar 2021 das Twintmodul von customerweb/sellxed mit Installation bestellt habe und der Kundendienst nach langem hin und her Ende Mai 2021 endlich mal mitgeteilt hat, das diese Modul auf Gambio 4.4.0.2 nicht läuft und erst noch entwickelt werden muss, habe ich nun auf Payrexx gewechselt.
    Am Freitag bestellt und installiert, am Montag wurde mein Konto freigeschaltet und das Plugin funktioniert einwandfrei.
    Für meinen Bedarf das perfekte Plugin mit sehr gutem Kundendienst.

16. usbch
    usbch Mitglied
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Das freut mich! Bei mir läufts soweit auch rund - einige kleine Fehler wurden noch behoben.
    Ich hoffe Payrexx bleibt an der Entwicklung dran und der Kundendienst bleibt so hilfsbereit!
    Grüsse aus der Schweiz

17. Mark
    Mark Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Update 30.06.2021, nach mehreren Zahlung übe Payrexx habe ich bemerkt, das die vom Plugin übergebenen Beträge nicht stimmen (alle exkl. MwSt.) und deshalb die Zahlungen zu tief ausfielen. Nach Rücksprache mit dem Support von Payrexx ist dies ein Bug und die Entwickler arbeiten daran den Fehler zu finden.

18. usbch
    usbch Mitglied
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Das ist interessant! Bei uns funkts, wir haben ein Ärgernis mit dem e-mail Versand, die Bestellbestätigung geht zu früh raus.
    Halte mich bitte auf dem laufenden bin gespannt was das Problem ist!

19. Mark
    Mark Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Gemäss Support von Payrexx entstand der Fehler, weil wir die Preise im Shop exkl. MwSt. anzeigen. (Einstellung in den Kundengruppen) Der Plugin Entwickler hat nun rasch eine Lösung auf GitHub veröffentlicht, aber leider funktioniert diese nicht in unserem Shop (Fehlerseite blau, Zahlungsseite offline) Haben dies dem Support gemeldet aber noch keine Antwort erhalten.

20. usbch
    usbch Mitglied
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Oh, Mist. Wir zeigen mit MwSt. an, somit kenne ich das Problem nicht. Bin gespannt wie schnell die das Lösen!