v4.4.x Superschnelle Google Shopping Feeds!!

Thema wurde von TheBet, 17. April 2021 erstellt.

  1. TheBet

    TheBet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    7
    Dies ist eigentlich kein Fehler, aber ich bin sehr überrascht, wie schnell die Google Shopping-Feeds nach dem 4.4.0.1-Update abgeschlossen sind!
    Jetzt dauert es einige Sekunden für jeden Feed, während in der Vergangenheit jeder Feed ungefähr zwei Minuten benötigte.

    Gut Arbeit Gambio Team!
    Aus Neugier, wie haben Sie das gemacht?

    Ich muss auch erwähnen, dass Google nach diesem Prozess ungefähr 100 Artikel abgelehnt hat, aber ich nehme an, dass dies nach ein paar Tagen (hoffentlich) gelöst sein wird.
    Ich werde wieder posten, wenn dieses Problem weiterhin besteht.

    Freundliche Grüße.
     
  2. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    547
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    21
    In meinem Feed sind knapp 1.200 Artikel enthalten, ist gute 4 MB groß und braucht gute 4 Sekunden - immer schon!
    Ich gehe eher davon aus, dass es Fehler innerhalb deiner Produktbeschreibungen gibt, die der Feed-Generator nicht richtig verarbeiten kann. Da muss man auch fragen, warum Google Artikel ablehnt. Vielleicht verwendest du irgendwo Sonderzeichen, die sich mit der Feed-Struktur bzw. den Trennern beißen!?
     
  3. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    In meinem Feed sind knapp 7000 Artikel vorhanden.

    GX4.0.3.0: 59 Sekunden
    GX4.4.0.0: 50 Sekunden

    Auf dem gleichen Server.
     
  4. TheBet

    TheBet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    7
    Vor dem letzten Update hatte ich die Version 4.2.0.1.
    Jeder Feed (mit ungefähr 1100 Artikeln) dauerte ungefähr 180-200 Sekunden.

    Nach dem letzten Update (4.4.0.1) dauert jeder Feed (mit denselben Artikeln) 2-4 Sekunden.
    Ich weiß nicht, ob das logisch ist, aber es ist natürlich sehr bequem..
     
  5. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Kontrollier mal lieber die Datei, ob die OK ist.
     
  6. TheBet

    TheBet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    7
    Ich habe es getan. Sieht okay aus.
     
  7. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Lösch mal die Datei per FTP und erzeuge Sie dann neu. Die Zeitspanne ist zu kurz um wahr zu sein.
     
  8. TheBet

    TheBet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    7
    Danke für den Tipp ...
    Ich habe alle Feeds über FTP gelöscht, aber wieder dauerte jeder neue Feed 3 Sekunden ... !!
    Für 985 Artikel 2,7 MB.

    Habe ich einen superschnellen Server ??????