Es gibt keine korrekte Weiterleitung zwischen der "www." Subdomain und der Root-Domain deiner Websit

Thema wurde von MatzeThias, 19. April 2021 erstellt.

  1. MatzeThias

    MatzeThias Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2020
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    64
    Hallo,

    "Es gibt keine korrekte Weiterleitung zwischen der "www." Subdomain und der Root-Domain Deiner Website"

    könnt mir jemand evtl. erklären wie ich das einstellen kann?

    Dankeschön
     
  2. rorei

    rorei Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    Auch Hallo,
    kann dir nicht helfen, da ich das selbe Problem habe. Aber wenn wir schon zwei sind, hilft uns ja möglicherweise ein Dritter.
    Shop: https://rorei-schmuck.com/
    Danke Robert
     
  3. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    196
    Danke vergeben:
    397
    Hallo,
    hier wären ein paar mehr Informationen notwendig:

    - Wo genau erhaltet ihr die Meldung? Ich hab mich grade mal testweise ein bißchen durch den Shop https://rorei-schmuck.com/ geklickt und konnte das Problem nicht reproduzieren.
    - Nutzt ihr einen selbstgehosteten Shop oder einen Cloud Shop?
    - Wenn selbstgehostet: bei welchem Hoster seid ihr?
    - Wenn Cloud Shop: bei welchem Hoster habt ihr eure Domain?

    Vielleicht kommen wir dem ganzen so schneller auf die Schliche.
     
  4. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    196
    Danke vergeben:
    397
    Noch etwas: welchen Browser nutzt ihr und tritt das Problem in allen Browsern auf?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    @Hilke (Gambio) Ich glaube, das ist gar kein Problem in dem Sinne, an den du gerade denkst. Das klingt vom Wortlaut her nach einer typischen „Hilfestellung“ eines SEO-Tools.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    https://www.rorei-schmuck.com/ ist in jedem Fall falsch konfiguriert. Das liefert erst mal ein falsches TLS-Zertifikat aus und zeigt ansonsten eine Fehlermeldung, die nichts mit dem Shop zu tun hat. Eigentlich müsste da eine Weiterleitung zu https://rorei-schmuck.com/ konfiguriert sein. Aber das ist Hoster-Sache (1&1/Ionos in dem Fall) und hat nicht direkt mit dem Shopsystem zu tun.
     
  7. rorei

    rorei Mitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2019
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    Hallo Hilke und Marco danke für die Rückmeldung. Stimmt ist ne SEO Meldung. Wenn ich das richtig verstehe muss ich das über eine dauerhafte Weiterleitung, einem zusätzlichen neuem SSL-Zertifikat und eine festlegung welches die Hauptseite ist lösen.
     
  8. MatzeThias

    MatzeThias Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2020
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    64
    Also mir hat es Seobility gesagt, und da doppelter Content für Google nicht gut ist, kann es nicht so falsch sein sich damit zu befassen.
     
  9. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    Der Shop kann doch nur mit oder ohne www aufgerufen werden...

    Teste doch mal was passiert, wenn man den Shop mit und ohne www aufruft.
    Somit kann es keinen doppelt Content geben.
     
  10. MatzeThias

    MatzeThias Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2020
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    64
    Geht beides, aber ich meine zu wissen, dass quasi nur eines von beiden gehen sollte, da es ansonsten eben doppeltet Content wäre. Kann aber auch sein das ich mich täusche.
     
  11. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    #11 FRAGO, 20. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2021
    Klar ist der Shop mit und ohne www erreichbar, aber schau doch mal die Browser Adressleiste wie, mit und ohne www aufgelöst wird...

    upload_2021-4-20_13-22-24.png