Verbuchung von Klarna-Wochenabrechnungen

Thema wurde von Anonymous, 25. Januar 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Februar 2017
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    2
    Na ja ewig!?
    Bei uns kommt pünktlich ein mal die Woche (wie grade Heute) der Beleg rein.
    Das sind die Bestellungen/Auszahlungen von vor 14 Tagen.
    Alles so wie vertraglich vereinbart.
    Die erste Auszahlung hatte meine ich länger gedauert.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Geld kommt immer Mitwochs. wenn die ersten 3 Wochen anlaufzeit rum sind ist das jede Woche.
    Stand auch alles so in den Bedingungen die akzeptiert hast. Die warten die 14 Tage Wiederrufsfrist ab und dann wird am darauffolgendem Mitwoch ausgezahlt.
    Dann siehst auch die Buchungsdaten.
    Das ist bei PP anders, weil das Geld nur virtuell von einem aufs andere PP Konto wandert, und noch auf deren Bank liegt bis du es wirklich abrufst. Das machst ja auch nicht so oft. Also arbeitet PP weiter mit dem Geld. Ist nur virtuell schon bei dir. - Kreditkarten sind da noch schlimmer, da wartest auf die letzten Prozente bis zu 3 Monate.

    Warte bis das angelaufen ist, dann sollte dir das egal sein wann das Geld von der Bestellung heute kommt, da das Geld von der vor 3 Wochen da ist :)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    Was kostet Payjoe denn? Ich kann keine Preise finden...

    Gruss
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2018
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Hallo zusammen.
    ich muss das Thema noch einmal hochholen. Bei Klarna gibt es ja für die Gambionutzer keinen Merchant Account. Mein neuer StB möchte nun Klarna "wie eine Bank" also wie auch bei Amazon und Paypal buchen, aber ich kann ihm keine Zugangsdaten geben. Wie kann ich ihn da anweisen?

    Viele Grüße,
     
  5. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    27
    Wieso gibt es da keinen Merchant Account? Wir haben einen und nutzen Gambio HUB
     
  6. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2018
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    @marcel, das habe ich bis heute nicht verstanden.

    In meiner Verzweiflung habe ich mich heute versucht einzuloggen und nachdem ich ein neues PW erstellt habe, siehe da (es werde Licht) habe ich einen Account.

    Klarna hatte ich 2018 angelegt und ich habe die Email noch wo mir Klarna mitgeteilt, dass ich keinen Zugang brauche, da alles über Gambio läuft.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    ... nun, ich gebe es meinem Buchhalter. :)
    Im Ernst: Er verbucht nicht jede einzelne Klarna-Bestellung/Zahlung (da wird man ja irre), sondern als Wochenposten abzgl. Gebühren. Die Berichte sind bei Klarna als CSV abrufbar. Das eine ist die Buchhaltung, das andere die Liquidität, oder sehe ich das falsch?
     
  8. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Mein Steuerberater bucht auch erstmal alles im Block. Bei einer Prüfung kann man notfalls die Zahlungen mit den einzelnen Belegen aufschlüsseln. Genauso bei Amazon und eBay. Rechnungen alle über Easybill.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    ... japp. Genau so ist es.