Estugo Mail Einstellungen im Admin GX4.0.1.0

Thema wurde von Günter M., 14. Mai 2021 erstellt.

  1. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    928
    Hallo
    Als erstes, bisher funktioniert alles. Ich habe aber mit Etsugo gesprochen und dort saget man mir ich solle den SMTP Port anpassen von bisher 25 ( Gambio Standard) auf 587 .
    Jetzt habe ich mir die Anleitung bei Estugo mal angesehen :
    https://www.estugo.de/support/gambio_email_einstellungen/
    und die von Gambio
    https://developers.gambio.de/manual...gID=12&section=e_mail_optionen_email_optionen

    Estugo sagte mir das ich im Feld SMTP Username,welches Sie nicht genauer beschreiben, meine Bestell Web Adresse eintragen sollte .Und das Passwort dazu. Ab da verliere ich gerade die Logik.
    Meine Bestelmailadresse habe ich ja bei Verrechnung eingetragen.Dort kommt auch alles an.

    Was trage ich bei SMTP Username und SMTP Passwort ein. Bisher stand dort jeweils Localhost.Estugo meint das dies "falsch" wäre.

    Experimentiere gerade im Testshop rum.
    Vieleicht kann mich hier einer "Aufklären".Bin gerade ein echter DAU.

    Screenshot 2021-05-14 161150_LI.jpg
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das sind die Daten, die Du auch in Deinem E-Mail-Programm angegeben haben wirst.
    Nicht z.b. "info@meine-seite.tld", sondern der Zugang zum Mailserver, wie z.B. "ABC735xyz" und dann das Passwort dafür.
     
  3. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    928
    Ok, dann habe ich richtig gedacht, es nur beim Telefonat mit Estugo falsch verstanden.In der Beschreibung ,sieht es bei denen aber genauso aus :
    • SMTP Username: Ihre E-Mailadresse (z.B.: m.mustermann@domain.de)
    • SMTP Passwort: Passwort des Postfaches eingeben –
    Verstehe die Welt , ich gerade nicht mehr ;-)
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Vielleicht ist bei estugo der Usermname identisch mit der Mail-Adresse, dann passt das :)