Viele unbestätigte Klarna Bestellungen

Thema wurde von Richard_24, 25. April 2021 erstellt.

  1. Richard_24

    Richard_24 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    117
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    34
    Hallo,

    wir nutzen neben Rechnung direkt an uns, Paypal, Amazon Pay auch Klarna.

    Alles unproblematisch bis auf Klarna.

    50% der Bestellungen / Bezahlart Klarna gehen reibungslos, aber bei den anderen 50% gibt’s Probleme.

    Wir beobachten dass von den "Klarna Problembestellungen" viele Bestellungen erstmal tagelang "hängen" und eingie letztlich auf ned bestätigt bleiben. Über 70% dieser Bestellungen "ned bestätigt" erfolgen dann erneut mit einer anderen Bezahlart. 30% sind futsch..........

    Wir überlegen Klarna zu deaktivieren, weil es vermutlich schon zu Kundenfrust führt.......

    Wie ist eure Erfahrung mit Klarna?

    Viele Grüße - Richard
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Um welche Klarna - Zahlart geht es denn genau?

    Eine Ursache könnte sein, dass Klarna nur für Endkunden wirklich funktioniert. Allerdings wird das gar nicht angezeigt, wenn ein Firmenname oder eine USt-ID angegeben wird.

    Um dem auf den Grund gehen zu können muss man sicherlich die Logs zu den Bestellungen ansehen. Und dazu solltest Du dann ein Ticket aufmachen.
     
  3. Richard_24

    Richard_24 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    117
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    34
    So weit ich das jetzt sehe handelt es sich nur um Klarna Lastschrift.
    Das ist ja eine Unterart von Klarna Sofort bezahlen.
    Wahrscheinlich wird man nicht Klarna Lastschrift deaktivieren können ohne alle Klarna Zahlarten zu deaktivieren, oder?

    Was ist denn eigentlich so interessant an Lastschrift, dass so viele Kunden diese Bezahlweise wählen?

    Genau, bei uns wird das normalerweise auch nur Endkunden angezeigt.

    Ok das mit den Logs werde ich machen.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann haben die Kunden eventuell nicht die Bankdaten für die Lastschrift eingegeben.

    kommt darauf an: wenn Du das:
    "Klarna Pay now - Kreditkarte, Lastschrift, Sofortüberweisung" aktiv
    aktiviert hast, dann nicht. Aber wenn Du nur Lastschrift und Sofortüberweisung einzeln (ohne Kreditkarte) nutzt, dann kannst Du das deaktivieren
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    19
    Mast du Versand ins Ausland ? Klarna geht nicht in alle Länder, auch Sofortüberweisung geht nicht in allen Ländern. Da musst du manuell eintragen welche Länder du die Zahlung zulässt.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    Bin mit Klarna zufrieden. Die machen genau das, was sie sollen (respektive, was sie anpreisen). Bisher hatte ich keine Kardinalprobleme. Es gibt am Markt etliche, die völlig unfähig sind. Klarna ist ok.
    Übrigens: Der Email-Support von Klarna hilft aktiv = shop@klarna.de.
    Man muss immer mit den Leuten reden, die es betrifft. :)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2018
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Hallo zusammen,

    abgesehen davon, dass seitdem ich auf 4.4.0.1 bin keine Klarnabestellungen mehr kommen, treibt mich der Support von denen eher in den Wahnsinn. Bei jeder Anfrage, die ich stelle (diese Woche war es die API-Einstellungen für den StB) bekomme ich als Antwort: "Da Sie über Gambio mit uns verbunden sind geht das nicht..." :(