Hallo, wir nutzen neben Rechnung direkt an uns, Paypal, Amazon Pay auch Klarna. Alles unproblematisch bis auf Klarna. 50% der Bestellungen / Bezahlart Klarna gehen reibungslos, aber bei den anderen 50% gibt’s Probleme. Wir beobachten dass von den "Klarna Problembestellungen" viele Bestellungen erstmal tagelang "hängen" und eingie letztlich auf ned bestätigt bleiben. Über 70% dieser Bestellungen "ned bestätigt" erfolgen dann erneut mit einer anderen Bezahlart. 30% sind futsch.......... Wir überlegen Klarna zu deaktivieren, weil es vermutlich schon zu Kundenfrust führt....... Wie ist eure Erfahrung mit Klarna? Viele Grüße - Richard
Um welche Klarna - Zahlart geht es denn genau? Eine Ursache könnte sein, dass Klarna nur für Endkunden wirklich funktioniert. Allerdings wird das gar nicht angezeigt, wenn ein Firmenname oder eine USt-ID angegeben wird. Um dem auf den Grund gehen zu können muss man sicherlich die Logs zu den Bestellungen ansehen. Und dazu solltest Du dann ein Ticket aufmachen.
So weit ich das jetzt sehe handelt es sich nur um Klarna Lastschrift. Das ist ja eine Unterart von Klarna Sofort bezahlen. Wahrscheinlich wird man nicht Klarna Lastschrift deaktivieren können ohne alle Klarna Zahlarten zu deaktivieren, oder? Was ist denn eigentlich so interessant an Lastschrift, dass so viele Kunden diese Bezahlweise wählen? Genau, bei uns wird das normalerweise auch nur Endkunden angezeigt. Ok das mit den Logs werde ich machen.
Dann haben die Kunden eventuell nicht die Bankdaten für die Lastschrift eingegeben. kommt darauf an: wenn Du das: "Klarna Pay now - Kreditkarte, Lastschrift, Sofortüberweisung" aktiv aktiviert hast, dann nicht. Aber wenn Du nur Lastschrift und Sofortüberweisung einzeln (ohne Kreditkarte) nutzt, dann kannst Du das deaktivieren
Mast du Versand ins Ausland ? Klarna geht nicht in alle Länder, auch Sofortüberweisung geht nicht in allen Ländern. Da musst du manuell eintragen welche Länder du die Zahlung zulässt.
Bin mit Klarna zufrieden. Die machen genau das, was sie sollen (respektive, was sie anpreisen). Bisher hatte ich keine Kardinalprobleme. Es gibt am Markt etliche, die völlig unfähig sind. Klarna ist ok. Übrigens: Der Email-Support von Klarna hilft aktiv = shop@klarna.de. Man muss immer mit den Leuten reden, die es betrifft.
Hallo zusammen, abgesehen davon, dass seitdem ich auf 4.4.0.1 bin keine Klarnabestellungen mehr kommen, treibt mich der Support von denen eher in den Wahnsinn. Bei jeder Anfrage, die ich stelle (diese Woche war es die API-Einstellungen für den StB) bekomme ich als Antwort: "Da Sie über Gambio mit uns verbunden sind geht das nicht..."