Hallo, mir ist aufgefallen dass stornierte Bestellungen in der Umsatzstatistik verbleiben und somit den tatsächlichen Umsatz verfälschen. Kann man die irgend wie entfernen, gibt es da einen Schalter?
@EXO Die stornierten Bestellungen werden berücksichtig in der Umsatstatistik, wenn die ID = 99 ist, das ist die Standard ID für stornierte Bestellungen. Schaue bitte das der Status "storniert" auch in deiner Bestellung als akktuelle Status hinterlegt ist mit der ID 99.
@EXO Es gibt keine Option dafür welche ID für stornierte Bestellungen benutzt werden soll, aber das ist schon standardmäßig auf 99 voreingestelt. Du kannst im Admin prüfen unter "Bestellungen->Bestellstatus" welche ID der Status "Storniert" hat, wenn dort das Wort "feststehend" steht, dann ist das es voreingestellt. In der Adresszeile siehst du beim Anklicken dann ob es die ID 99 ist.
der Bestellstatus ist bei mir auch bei - Storniert (feststehend) -, eine ID 99 ist mir aber nirgends aufgefallen und die stornierten Bestellungen bleiben in der Umsatzstatistik drin
@EXO bitte schreib mal welche Statistik du genau meinst, denn es gibt die auf der Gambio Admin Startseite und eine unter "Statistik->Umsatzstatistik", hier kann man den Status der Bestellungen die man Abrufen will bestimmen und da wählst du dann einfach alle anderen Status aus und nicht "Storniert" sodass nur die anderen Status berücksichtigt werden.
Hallo Till, gemeint war die "Statistik->Umsatzstatistik" (/admin/stats_sales_report.php,) die Seite wird angeklickt und auf einen Blick kann man sehen was sich im laufenden Monat umsatzmäßig abgespielt hat. OK, also stornierte Bestellungen sind demnach fester Bestandteil vom Ganzen. Alle anderen Status auswählen, außer dem "Storniert", da bin ich noch nicht drauf gekommen, (warum eigentlich nicht?) Danke für den Tipp