Guten Tag, ich bin leider blutiger Anfänger im Bereich Webshop und habe auch nach dem lesen mehrer Beiträge ein grundsätzliches Problem was das Thema E-Mail betrifft. Ich möchte die klassische info@meinedomain.de nutzen. Brauche ich eine externe E-Mail Adresse an die ich im Shop eingehende Mails weiterleiten muss ? Wo landen die E-Mails bzw. Bestellungen ? Ich habe von meiner E-Mail Adresse aus eine E-Mail an die im Shop angelegte versendet, bekomme aber eine return to sender Fehlermeldung da diese nicht zugestellt werden kann... Muss ich weitere Einstellungen vornehmen ? Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe ! Sebastian
Du hast eine Domain wenn ich richtig verstehe. z.B. www.meinshop.de : Dann must Du am besten bei deinem Provider eine Email anlegen. z.B. vertrieb@meinshop.de Die must Du dann irgendwo abrufen. Entweder Online oder in Outlook einbinden. Dann sollte die Mail auch bei dir ankommen.
Hi Nickel-Store, Danke für die schnelle Antwort. Ja meine Domain also elbtal-art.de habe ich über Strato gebucht. Wenn ich dich richtig verstehe müsste ich mir da eine Mail für den shop einrichten ? Habe da neulich etwas gesehen, die haben ja so ein Baukasten Prinzip für versch. Module...
... und bevor Du Dich später einen Ast ärgerst = keine Emailadressen im Shop maschinenlesbar machen (also nicht ausschreiben). Sonst hast Du Spam & Blacklisting ohne Ende. Füge Deine Mailadresse/n als Bild (bspw. PNG) in Deine Texte ein. Das klappt prima und hält digitales 'Ungeziefer' fern.