DHL GK, internationale Paketshops, Formularfeld hat zu wenige Stellen

Thema wurde von Anonymous, 25. Mai 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    123
    Hallo Zusammen,

    ich möchte ein Versandlabel für eine Bestellung aus den Niederlanden erstellen. Der Versand soll an einen Paketshop erfolgen.
    Wähle ich in der DHL Geschäftskundenversand Versandlabelerzeugung als Empfängertyp "Paketshop" aus, stehen mir jedoch nur drei Stellen im entsprechenden Formularfeld zur Verfügung. Korrekt lautet die internationale PaketshopNummer jedoch zb: NL-123456

    Kann mir Jemand sagen, wie ich ein entsprechendes Label korrekt erstelle? Muss ich andere Formularfelder nutzen oder einen anderen Empfängertyp?
    Danke für Eure Zeit.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    123
    Inzwischen habe ich die Rückmeldung seitens DHL erhalten, dass der Versand an internationale Paketshops/Packstationen nicht Teil meines Vertrags ist. Und dass dieser Service von DHL auch nicht mehr angeboten, also auch nicht mehr hinzugebucht werden kann.

    Das Thema kann somit gern geschlossen werden.

    Wobei es natürlich gut wäre, wenn ich das Modul DHL Paketshops auf Lieferadressen in Deutschland beschränken könnte. Aktuell steht die Suche für einige Länder (Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Niederlande, Polen und Slowakei) neben Deutschland zur Verfügung. Das macht wenig SInn und ist für den Kunden missverständlich..