Hallo, bei mir kommt jetzt sobald ein Artikel durch einen Kauf "Null" wird als Anzeige nicht mehr "zur Zeit nicht auf Lager" sondern eine andere (von mir zusätzlich angelegte) Lieferzeit. Wo kann ich das wieder richten - finde es im neuen Cloud-Shop leider nicht. Vielen dank Thomas Gehrke www.gehrke-shop.de
Einstellung -> Lieferung -> Lieferstatus (Blaues Feld) -> dann wählst du das entsprechende aus -> unten rechts Blaues Feld BEARBEITEN Das sollte es eigtl sein, wenn nicht hast du evtl den Text geändert das geht bei: Inhalte -> Texte anpassen
Danke, ich denke der Fehler ist, dass nur bei "nicht auf Lager" der obere Schwellenwert "0" sein darf und bei den anderen Lieferzeiten (wie z.B. Saisonartikel nur Januar-April) da "999999" stehen muß. Das probiere ich heute abend aus
Das hat leider nichts geholfen. Ich habe für Saisonartikel zusätzliche Lieferzeiten angelegt Nun erscheinen, wenn Artikel auf Null-Bestand gehen scheinbar wahllos Lieferzeiten, aber nicht das gewünschte "nicht auf Lager" Wo liegt da der Eingabefehler ? Vielen Dank Thomas Gehrke
Na ja, wie soll dir das jetzt jemand sagen? Willst du mal ein paar Screenshots posten oder so? Ansonsten: Null Chance...
Dieses Problem habe ich auch. Ich schau mal, ob ich ein Beispiel finde. Ich habe nämlich gerade kürzlich erst alle händisch geändert.
Wenn man eigene setzt, kann es helfen das "Lieferstatus automatisch aktualisieren" zu deaktivieren. Dann bleiben die selber gesetzten erhalten
Aber bleibt der dann nicht immer gleich? Also wenn ein Artikel jetzt ausverkauft ist, steht da immer noch lagernd? Ich habe in meinem Shop überwiegend ganz "normale" Artikel, die in der Regel auch schnell wieder am Lager sind, wenn sie ausverkauft sind. Aber ich habe eben auch Artikel, die ich nur zu ganz bestimmten Terminen bestelle und welche, die nach Bestellung erst angefertigt werden. Für die letzten beiden habe ich besondere Liefertermine definiert. Nun passiert es aber - ich hab die Regel dahinter noch nicht verstanden - dass dann bei den normalen Artikeln bei Null oder wenig plötzlich er Lieferstatus geändet wird in "Siehe Hinweis zu Bestelltermnen". Im Grunde möchte ich die Lieferstatusanzeige schon, da sie für die Mehrzahl der Artikel gut und sinnvoll ist. Aber eben halt nicht, wenn die Änderung dann unsinnig wird.