Text bei Artikel = Null

Thema wurde von Thomas Gehrke, 26. Mai 2021 erstellt.

  1. Thomas Gehrke

    Thomas Gehrke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    58
    Hallo,
    bei mir kommt jetzt sobald ein Artikel durch einen Kauf "Null" wird als Anzeige nicht mehr "zur Zeit nicht auf Lager" sondern eine andere (von mir zusätzlich angelegte) Lieferzeit.
    Wo kann ich das wieder richten - finde es im neuen Cloud-Shop leider nicht.
    Vielen dank
    Thomas Gehrke
    www.gehrke-shop.de
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    144
    Danke vergeben:
    524
    #2 Anonymous, 26. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2021
    Einstellung -> Lieferung -> Lieferstatus (Blaues Feld) -> dann wählst du das entsprechende aus -> unten rechts Blaues Feld BEARBEITEN

    Das sollte es eigtl sein, wenn nicht hast du evtl den Text geändert das geht bei:

    Inhalte -> Texte anpassen
     
  3. Thomas Gehrke

    Thomas Gehrke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    58
    Danke, ich denke der Fehler ist, dass nur bei "nicht auf Lager" der obere Schwellenwert "0" sein darf und bei den anderen Lieferzeiten (wie z.B. Saisonartikel nur Januar-April) da "999999" stehen muß.
    Das probiere ich heute abend aus
     
  4. Thomas Gehrke

    Thomas Gehrke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    58
    Das hat leider nichts geholfen.
    Ich habe für Saisonartikel zusätzliche Lieferzeiten angelegt
    Nun erscheinen, wenn Artikel auf Null-Bestand gehen scheinbar wahllos Lieferzeiten, aber nicht das gewünschte "nicht auf Lager"
    Wo liegt da der Eingabefehler ?
    Vielen Dank
    Thomas Gehrke
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Na ja, wie soll dir das jetzt jemand sagen? Willst du mal ein paar Screenshots posten oder so? Ansonsten: Null Chance...
     
  6. Anemone

    Anemone Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2020
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    12
    Dieses Problem habe ich auch. Ich schau mal, ob ich ein Beispiel finde. Ich habe nämlich gerade kürzlich erst alle händisch geändert.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn man eigene setzt, kann es helfen das "Lieferstatus automatisch aktualisieren" zu deaktivieren.
    Dann bleiben die selber gesetzten erhalten
     
  8. Anemone

    Anemone Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2020
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    12
    Aber bleibt der dann nicht immer gleich? Also wenn ein Artikel jetzt ausverkauft ist, steht da immer noch lagernd?

    Ich habe in meinem Shop überwiegend ganz "normale" Artikel, die in der Regel auch schnell wieder am Lager sind, wenn sie ausverkauft sind. Aber ich habe eben auch Artikel, die ich nur zu ganz bestimmten Terminen bestelle und welche, die nach Bestellung erst angefertigt werden. Für die letzten beiden habe ich besondere Liefertermine definiert.

    Nun passiert es aber - ich hab die Regel dahinter noch nicht verstanden - dass dann bei den normalen Artikeln bei Null oder wenig plötzlich er Lieferstatus geändet wird in "Siehe Hinweis zu Bestelltermnen".

    Im Grunde möchte ich die Lieferstatusanzeige schon, da sie für die Mehrzahl der Artikel gut und sinnvoll ist. Aber eben halt nicht, wenn die Änderung dann unsinnig wird.