Fehlende Hausnummern im Kundenkonto

Thema wurde von Anemone, 27. Mai 2021 erstellt.

  1. Anemone

    Anemone Mitglied

    Registriert seit:
    19. August 2020
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    12
    Mir ist aufgefallen, dass sich in letzter Zeit bei mir Bestellungen häufen, in denen die Kunden keine Hausnummer in der Adresse angegeben haben.

    Ich habe mir nun mal das Kundenkonto genauer angeschaut und festgestellt, dass da nur "Straße" steht, aber kein Feld für die Hausnummer angezeigt wird. In den aufgerufenen Bestellungen ist dieses Feld aber vorhanden.

    Kann es sein, dass das irgendwie bei dem Update (Cloud-Shop) "verschütt" gegangen ist, denn vorher hatte ich dieses Problem nicht.

    Also, es scheint aufzutreten, wenn der Kunde vorab ein Kundenkonto anlegt, bei Gastbestellungen ist mir das noch nicht aufgefallen.

    Es ist nervig, den Kunden zu kontaktieren oder zu googeln, nur um ein Label ausdrucken zu können.

    Hat noch jemand das Problem?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2019
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Bei mir ist das auch schon hin und wieder passiert.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    Das Feld 'Strassennummer' kann man aktivieren... das Problemchen hatte ich nämlich auch. Ich finde es zwar schräg, dass das eine Option und kein Muss ist, aber sei es drum:
    Einstellungen > Kunden > Kundendaten > Strasse und Hausnummer trennen
    Das ist zumindest in der Version 4.3.3.1 so.
    Viel Erfolg.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Mir ist das im Zusammenhang mit Paypal-Zahlungen aufgefallen.
    Wenn der Kunde mit Express-Checkout bestellt, wird die Lieferadresse von der bei Paypal hinterlegten Adresse übernommen - fehlt jetzt dem Kunden bei Paypal die Hausnummer, dann fehlt sie auch bei der Bestellung ;)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506