Huhu Ihr Lieben, wenn der Shop in seiner Ansicht bis 90% vergrößert wird, dann bleibt der obere Teil unverändert und sieht so aus: Wird nun die Ansicht auf 130% vergrößert, dann sieht das nicht mehr richtig hübsch aus: Ist es möglich , dass der obere Teil (mit Logo, Kontakt und Warenkorb) mit einer "einfachen" Einstellung" starr bleibt? Merci schon jetzt im voraus LG; Britta
Das liegt an Deiner Einstellung der Gridspalten für Medium (Tablet) Dein Logo hat da 3 Gridspalten Der Freie Bereich hat auch 3 Gridspalten der Warenkorb hat auch nur 3 Gridspalten, sind zusammen 9 Gridspalten - es sollten aber 11 -12 sein. Für den PC hat Dein Logo 6 Gridspalten, der freie Bereich 3 und der Warenkorb 2 durch die seitlichen Abstände passt das da so. Wenn Du die Gridspalten für das Tablet änderst in Logo 5, Freier Bereich 3 und Warenkorb 3, dann sollte es wieder passen. Auf kleineren Tablets (Portrait) ist das Logo auch zu kleine und der Warenkorb deshalb in der Mitte. Da könntest Du das Logo auf 7 Gridspalten erhöhen
Und weil ich gerade dabei bin: Mobil könnte Dein Logo eine Breite von 150px vertragen, das ist kaum zu erkennen. Und das Bild "Fachbetrieb für...." ist für kleine Handys zu groß, Das solltest Du responsive einstellen. Das gilt auch für das Auto und das Fachbetriebs-Bild unten auf der Seite.
Liebe Barbara, merci für deine Hilf. Der erste Teil ist umgesetzt. TOP. Bitte teste es, wenn du magst... Das Bild "Fachbetrieb..." zu responsen fällt mir noch schwer umzusetzten. Wo und wie mache ich das? LG; Britta
Gehe im Admin dahin, wo das Bild eingefügt wurde. Öffne die Bildeigenschaft (Doppelklick auf das Bild, oder markiere das Bild und gehe auf das Bildbearbeiten - Icon) Wechsel in den Reiter "Erweitert" Trage in die Formatvorlagenklasse das hier ein: img-responsive