Hallo zusammen, leider funktioniert anscheinend der Klarna Hub beim Zahlvorgang nicht mehr! Klarna sagt es liegt am Gambio - Gambio meldet sich nicht :-( "Hub error code: GH-EC-20210602-184034-1aef007fead8024558164c15f374f170876b55-XX The requested transaction was not found in database by the given order id \"GH-OC-20210602-0e5cc1a9ac7e8e1a8930575a353a2454dbc15a8d519223-XX\"." Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Hallo Shop 4001 Kein Update etc. in der letzten Zeit gemacht. Die letzten 3 Klarna Sofortüberweisungen schlugen fehl - Rechnung Klarna z.B. ging aber. Folgende Fehlermeldung in der Bestellung z.B.: "Hub error code: GH-EC-20210606-114317-e854d7c59c06c44ee6b6b6e332f3c0cabe6358-XX The requested transaction was not found in database by the given order id \"GH-OC-20210606-e96ddf6f5ee016637c80d7622a982f8dcae13eb8a3dd1c-XX\"." Sehr ähnlich wie oben - gibt es eine Lösung ? mfG Anton
Ich kann euch in diesem Fall nur raten bei uns mal ein Support Ticket einzureichen, das ist so aus der Ferne schwer zu beurteilen. @andreas_isopp: was wurde denn bei dir festgestellt?
Ob schon was korrigiert wurde weiss ich nicht ... nur nach 3 klarna sofortüberweisungen mit Fehler ging jetzt erstmals wieder eine durch. MfG Anton
Hallo Mit Hochgeschwindigkeit wurde mein Shop von Gambio überprüft und es liegt im Shop an sich kein Fehler vor. MfG Anton Hier noch die Antwort vom Support: Bezüglich der abgebrochenen Bestellungen konnten wir anhand der Logeinträge feststellen, dass hier nur ein externer Auslöser als Ursache in Frage kommt. Es kann unter bestimmten Rahmenbedingungen dazu kommen, dass der Zahlvorgang beeinträchtigt wird und abbricht. Solche Bedingungen wären z.B. bestimmte Browsererweiterungen, veraltete Browserversionen oder auch bestimmte Antivirenprogramme beim Kunden, die in den Zahlvorgang eingreifen wollen, gern unter dem Deckmantel des "sicheren Zahlens". Hierauf hat dein Shop oder auch Gambio natürlich keinen Einfluss.
Diese Antwort hab ich auch bekommen... Was mach ich jetzt mit den 2 Bestellungen in der Bestellübersicht mit dem Status "nicht bestätigt" ??? - Einfach so stehen lassen? Was sagt ihr dazu? LG Andreas
... nicht bestätigt, nicht getätigt - intern stornieren & fertig. Ich glaube, es verschwindet aber nicht aus der Kunden-Bestellstatistik, dafür aus der Dashboard Statistik.
ich habe genau die gleiche Antwort erhalten! 2 Klarna Zahlungen haben jetzt funktioniert. bei Durchsicht der Bestellungen scheint es aber schon wieder ein Problem mit Klarna zu geben,
Wäre interessant zu wissen ob den denen die es direkt über Klarna gemacht haben auch Probleme vorhanden sind?
Hallo zusammen, ich denke ich habe das gleiche Problem. Fehler : "Hub error code: GH-EC-20210613-090918-a70c83f56632918224d6d2066035f143659f0d-XX The requested transaction was not found in database by the given order id \"GH-OC-20210611-45c23d9a1fa2c9a3237993f31738cf00667f2bfa458dff-XX\"." Dann war noch ein Briefsymbol daneben, wo Stand das keine Bestellbestätigung veschickt wurde. Ich habe mir die angeschaut und es war eine leere Seite. Ich habe diese dann neu generiert und es es wurde auch diesmal richtig generiert. Habe diese dann auch noch Mal zum Kunden geschickt und damit verschwand das Briefsymbol mit dem Hinweis auch. Dennoch bleibt der Fehlercode und der Status auf "nicht bestätigt" . Muss ich da jetzt abwarten ? Muss ich den Kunden schreiben das ein Problem vorliegt ? LG Mike
Ich hatte das bisher nur bei zwei Kunden. Im Ergebnis - zumindest bei mir - war seitens Gambio, dass die Bezahlung des Kunden nicht bestätigt wurde, weil (so Gambio) irgendwelche Software/Apps auf dem Smartphone des Kunden zum Abbruch geführt hatten ... 'nicht bestätigt' oder 'Fehler' heisst aber für mich, dass der Auftrag nicht ausgeführt wird. Schlicht, weil die Bezahlung nicht gesichert ist. ... Nett den Kunden geschrieben und auf den Fehler hingewiesen und Auftrag storniert.
Gerade wieder von einem Kunden benachrichtigt worden welcher mit VISA bezahlen wollte. Hat wieder nicht funktioniert!