Klarna funktioniert nicht mehr

Thema wurde von andreas_isopp, 2. Juni 2021 erstellt.

  1. andreas_isopp

    andreas_isopp Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2020
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    #1 andreas_isopp, 2. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2021
    Hallo zusammen,

    leider funktioniert anscheinend der Klarna Hub beim Zahlvorgang nicht mehr!
    Klarna sagt es liegt am Gambio - Gambio meldet sich nicht :-(

    "Hub error code: GH-EC-20210602-184034-1aef007fead8024558164c15f374f170876b55-XX The requested transaction was not found in database by the given order id \"GH-OC-20210602-0e5cc1a9ac7e8e1a8930575a353a2454dbc15a8d519223-XX\"."

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
     
  2. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    422
    Danke erhalten:
    193
    Danke vergeben:
    397
    Kannst du uns mal die Ticketnummer nennen? Dann kann mein Kollege da rein sehen.
     
  3. anton_gabriel

    anton_gabriel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    43
    Danke vergeben:
    81
    Hallo
    Shop 4001
    Kein Update etc. in der letzten Zeit gemacht.

    Die letzten 3 Klarna Sofortüberweisungen schlugen fehl - Rechnung Klarna z.B. ging aber.

    Folgende Fehlermeldung in der Bestellung z.B.:

    "Hub error code: GH-EC-20210606-114317-e854d7c59c06c44ee6b6b6e332f3c0cabe6358-XX The requested transaction was not found in database by the given order id \"GH-OC-20210606-e96ddf6f5ee016637c80d7622a982f8dcae13eb8a3dd1c-XX\"."

    Sehr ähnlich wie oben - gibt es eine Lösung ?

    mfG
    Anton
     
  4. andreas_p

    andreas_p Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2020
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    Hab exakt das gleiche Problem!
     
  5. linotino

    linotino Mitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2019
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Das Problem kommt bei uns ebenfalls häufiger vor!
     
  6. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    422
    Danke erhalten:
    193
    Danke vergeben:
    397
    Ich kann euch in diesem Fall nur raten bei uns mal ein Support Ticket einzureichen, das ist so aus der Ferne schwer zu beurteilen. @andreas_isopp: was wurde denn bei dir festgestellt?
     
  7. anton_gabriel

    anton_gabriel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    43
    Danke vergeben:
    81
    Gut, danke - hab ich jetzt eröffnet.

    mfg Anton
     
  8. anton_gabriel

    anton_gabriel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    43
    Danke vergeben:
    81
    Ob schon was korrigiert wurde weiss ich nicht ... nur nach 3 klarna sofortüberweisungen mit Fehler ging jetzt erstmals wieder eine durch.

    MfG Anton
     
  9. anton_gabriel

    anton_gabriel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    43
    Danke vergeben:
    81
    Hallo

    Mit Hochgeschwindigkeit wurde mein Shop von Gambio überprüft und es liegt im Shop an sich kein Fehler vor.
    MfG Anton


    Hier noch die Antwort vom Support:

    Bezüglich der abgebrochenen Bestellungen konnten wir anhand der
    Logeinträge feststellen, dass hier nur ein externer Auslöser als Ursache
    in Frage kommt. Es kann unter bestimmten Rahmenbedingungen dazu kommen, dass
    der Zahlvorgang beeinträchtigt wird und abbricht. Solche Bedingungen wären
    z.B. bestimmte Browsererweiterungen, veraltete Browserversionen oder auch
    bestimmte Antivirenprogramme beim Kunden, die in den Zahlvorgang eingreifen wollen, gern unter dem Deckmantel des "sicheren Zahlens". Hierauf hat dein Shop oder auch Gambio natürlich keinen Einfluss.
     
  10. andreas_p

    andreas_p Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2020
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    Diese Antwort hab ich auch bekommen...

    Was mach ich jetzt mit den 2 Bestellungen in der Bestellübersicht mit dem Status "nicht bestätigt" ???
    - Einfach so stehen lassen?
    Was sagt ihr dazu?

    LG
    Andreas
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    ... nicht bestätigt, nicht getätigt - intern stornieren & fertig. Ich glaube, es verschwindet aber nicht aus der Kunden-Bestellstatistik, dafür aus der Dashboard Statistik.
     
  12. andreas_isopp

    andreas_isopp Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2020
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    ich habe genau die gleiche Antwort erhalten! 2 Klarna Zahlungen haben jetzt funktioniert.
    bei Durchsicht der Bestellungen scheint es aber schon wieder ein Problem mit Klarna zu geben, Gambio Hub error.JPG
     
  13. andreas_isopp

    andreas_isopp Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2020
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Hast du Klarna über Gambio registriert, oder direkt bei Klarna?
     
  14. anton_gabriel

    anton_gabriel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    43
    Danke vergeben:
    81
    Ueber Gambio
    MfG
    Anton
     
  15. andreas_isopp

    andreas_isopp Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2020
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Wäre interessant zu wissen ob den denen die es direkt über Klarna gemacht haben auch Probleme vorhanden sind?
     
  16. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2021
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,
    ich denke ich habe das gleiche Problem.
    Fehler :
    "Hub error code: GH-EC-20210613-090918-a70c83f56632918224d6d2066035f143659f0d-XX The requested transaction was not found in database by the given order id \"GH-OC-20210611-45c23d9a1fa2c9a3237993f31738cf00667f2bfa458dff-XX\"."

    Dann war noch ein Briefsymbol daneben, wo Stand das keine Bestellbestätigung veschickt wurde. Ich habe mir die angeschaut und es war eine leere Seite.
    Ich habe diese dann neu generiert und es es wurde auch diesmal richtig generiert. Habe diese dann auch noch Mal zum Kunden geschickt und damit verschwand das Briefsymbol mit dem Hinweis auch.
    Dennoch bleibt der Fehlercode und der Status auf "nicht bestätigt" .
    Muss ich da jetzt abwarten ? Muss ich den Kunden schreiben das ein Problem vorliegt ?

    LG
    Mike
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    Ich hatte das bisher nur bei zwei Kunden. Im Ergebnis - zumindest bei mir - war seitens Gambio, dass die Bezahlung des Kunden nicht bestätigt wurde, weil (so Gambio) irgendwelche Software/Apps auf dem Smartphone des Kunden zum Abbruch geführt hatten ... 'nicht bestätigt' oder 'Fehler' heisst aber für mich, dass der Auftrag nicht ausgeführt wird. Schlicht, weil die Bezahlung nicht gesichert ist. ...

    Nett den Kunden geschrieben und auf den Fehler hingewiesen und Auftrag storniert.
     
  18. andreas_isopp

    andreas_isopp Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2020
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Gerade wieder von einem Kunden benachrichtigt worden welcher mit VISA bezahlen wollte. Hat wieder nicht funktioniert!
     
  19. andreas_isopp

    andreas_isopp Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2020
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    scheint das bei noch jemanden auf?
     

    Anhänge:

  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    ... habe es gerade geprüft. Bei mir ist alles ok.
    Hast Du schon Klarna kontaktiert?