Kommen Paypal und Klarna Hub Modul in Konflikt?

Thema wurde von Schützer, 7. Juni 2021 erstellt.

  1. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Neben Überweisung und Nachnahme bieten wir auch Paypal + mit Kauf auf Rechnung, Lastschrift und Kreditkarte an über pp3 Modul.

    Nun haben wir vor Kurzem Klarna Hub installiert und eingerichtet.
    Nach dem Aktivierung bei Klarna durch war, wollte ich testen, leider ohne Erfolg. Egal ob ich Test Modus einschalte oder deaktiviere, werden Klarna Zahlungsarten nicht in Checkout angezeigt.
    Auch mit ein Test Account Probiert wo lieferdaresse mit Re Adresse gleich war.

    Kommt klarna ggf. Mit PP3 Modul in Konflikt weil beide bieten z. B Kauf auf Rechnung an? Gambio Support könnte mir auch nicht helfen
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    64
    hast du dich bei deinem Test als Händler oder als Privatkunde eingeloggt?

    du mußt den Test mit einen Kundenkonto machen das nicht als Händlerkonto angelegt ist
     
  3. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Ja, es war Kunden Konto
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Und da steht auch nichts im Feld "Firma"?
     
  5. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Ist leer
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    518
    auch ein Admin konto geht nicht, du musst ein normales Kundenkonto anlegen. Im Klarna Expertenmodus hast auch mindestens eine Zahlmöglichkeit angehakt? und die Kundengruppe hat auch keine NICHT erlaubten zahlungsarten drin ?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    64
    Ich war gerade in deinem Shop und habe eine Testbestellung (klar als Privatkunde) bis zur Zahlungsseite gemacht…..

    Klarna wird nicht als als Zahlungsmöglichkeit angezeigt
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir hatten den Fall gestern zuletzt im Ticketsupport angesehen. Die Klarna Zugangsdaten im Shop sind nicht in Ordnung, das ist hier die Hauptbaustelle, danach wirds wahrscheinlichst schon funktionieren. Das hatten wir auch so im Ticket geantwortet, normal geht beides nebeneinander.
     
  9. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Wir haben am Dienstag mit Klarna Techniker TeamViewer Sitzung, werde danach berichten, vielen Dank für eure Tipps.
     
  10. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Das Problem ist leider immer noch nicht gelöst.

    Klarna schieb das Problem auf Gambio, Gambio schiebt diese auf Klarna und das ganze geht schon über 3 Wochen hin und her o_O

    Ticket bei beiden hat schon fast 40 Mails erreicht... :(

    Zugangsdaten sind definitiv richtig (hab sogar neuen API generiert und ins Modul eingetragen, ohne Veränderungen), Popup von Klarna arbeitet auch korrekt da bei Kaufaufrechnung wird Geburtsdatum angefragt etc.

    upload_2021-6-30_17-54-30.png

    ABER nach dem alles eingetragen ist geht es in Check Out einfach nicht weiter! Könnte keine Bestellung abschließen oder ins Schritten "Datenprüfen" kommen...

    Hier ist das Video von den Verhalten: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Hab bereits mit Mehreren Konten reproduziert - alles erfolgslos!
     
  11. Schützer

    Schützer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    365
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    135
    Schade das Gambio kann oder will mir nicht helfen..... #101092452
     
  12. dekoliebe24

    dekoliebe24 Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2021
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    #12 dekoliebe24, 22. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021
    Hatte gerade Kontakt mit Alex weil ich das selbe Problem hatte.
    ER meinte das man es als Admin nicht sieht,
    Dann hatte ich einen Testaccount gemacht und dann hatte ich Klarna gesehen und auch Paypal.
    Alex Danke nochmal