Produktdetails über request_port.php

Thema wurde von TobiasBerben, 10. Juni 2021 erstellt.

  1. TobiasBerben

    TobiasBerben Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    45
    Hallo Leute,

    im Gambio-Shop kann man sich ja bei Waren auf der Bestellbestätigungsseite die Produktdetails über einen Link in einem Popup anzeigen lassen. Dazu wird folgender Link genutzt:

    request_port.php?module=ProductDetails&id=[PORDUCTS_ID]

    Man kann diesen Link auch auf einer anderen Seite einbauen, allerdings funktioniert das Ganze nur, wenn genau dieses Produkt auch im Warenkorb/Bestellprozess liegt. Nun würde ich diese Linkart aber auch sehr gerne auf bei Bundle-Produkten einsetzen, um den Kunden die Details der Unterprodukte in einem Popup anzeigen zu lassen (so wie halt sonst im Bestellprozess auf der Bestätigungseite). Kann mir jemand sagen, wie ich einfach diesen Link nutzen kann, OHNE dass dafür der Artikel im Warenkorb lieben muss?

    Vielen Dank!

    Viele Grüße, Tobias Berben
     
  2. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    929
    Danke erhalten:
    801
    Danke vergeben:
    299
    Hi Tobias,

    leider fürchte ich, dass das so nichts wird. Besagte ProductDetails scheint nur für Artikel als Bestandteil einer zugrunde liegenden Bestellung vorgesehen.

    Wenn Du bei einem Bundle-Artikel den streng geheimen und nirgends dokumentierten Platzhalter {wm_pb_productlist} in die Beschreibung einfügst, bekommst Du eine Auflistung der im Paket enthaltenen Artikel mit Bild, Name, Anzahl. Das könnten wir als Basis für so ein Lightbox-Modal verwenden. Gib mir dann gerne kurz Bescheid, was da konkret fehlt :)
     
  3. TobiasBerben

    TobiasBerben Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    45
    Hallo Dominik,

    ja, ja, hatte auch schon bemerkt, dass das nahezu untrennbar mit der aktuellen Bestellung verbandelt ist, so dass es sich nicht verbundeln lässt ...

    Den Platzhalter {wm_pb_productlist} sehe ich mir mal in Ruhe an und versuche, damit etwas rumzuspielen.
    Vielen Dank!

    Viele Grüße, Tobias
     
  4. TobiasBerben

    TobiasBerben Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    45
    Hallo Dominik,

    das geht wirklich sehr gut! Neben Bild, Namen und Anzahl habe ich den Smarty-Block sogar noch um den Detailtext erweitert.
    Sowas ist natürlich absolut hilfreich, wenn man ein Produkt in mehreren Bundels jeweils als Bundle-Produkt hat, weil sich dann alle Detailsinfos automatisch durchaktualisieren. So ein hervorrragendes Modul, super!

    Hier ein Beispiel für Interessierte:
    https://www.go-spiele.de/de/set-01-01.html

    Viele Grüße, Tobias