gelöst Google Shopping Feed > Variable für "Sonderangebotspreis"

Thema wurde von DieWäscherei, 14. Juni 2021 erstellt.

  1. DieWäscherei

    DieWäscherei Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2021
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo zusammen,

    wir haben es früher in unserer Google Shopping Anbindung so gehabt, dass im Produktfeed zwei Preise angezeigt wurden: Normalpreis (unter "price") und Sonderangebotspreis (unter "sale_price"), dabei wurde der Sonderangebotspreis nur dann ausgefüllt, wenn es einen solchen gab, sonst blieb das Feld leer. Es hat auch super funktioniert.

    Nun haben wir (die Gründe dafür seien jetzt dahingestellt^^) einen neuen Feed erstellt und die Variablen so geändert, dass unter Normalpreis alter formatierter Brutto-Produktpreis ({p_old_price_comma}) und unter Sonderangebotspreis formatierter Brutto-Produktpreis ({p_price_comma}) gekommen sind. Das Problem dabei ist, dass bei nicht reduzierten Artikeln die beiden Preis-Felder nun mit gleichem Wert gefüllt werden, was Google als Fehler sieht und den Feed bzw. solche Produkte ablehnt.

    Also, würden wir es gern wieder so haben, wie es mal war, nun leider wissen wir nicht mehr, welche Variablen, speziell für "Sonderangebotspreis", drin standen.

    Ich hoffe, die Fragestellung ist einigermaßen klar. Kann hier jemand helfen?

    Danke vorab,
    Stas
     
  2. DieWäscherei

    DieWäscherei Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2021
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Um es einfacher zu formulieren: Welche Variable sollen wir für den Sonderangebotspreis verwenden, damit er nur dann in den Feed kommt, wenn ein Produkt auch reduziert ist. Bitte siehe Screenshots anbei - es soll nicht wie hier:

    Screen 1.png

    sondern wie hier aussehen:

    Screen 2.png
     
  3. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    547
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    21
    Für Google Shopping brauchst du {p_google_price} und {p_google_special_price}
     
  4. DieWäscherei

    DieWäscherei Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2021
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    ...easy as it is:) Funktioniert, vielen Dank!