Hallo in die Runde, meine Suche ergab leider keine Treffer, deshalb möchte ich fragen, gerne folge ich auch Links zu dem Thema. Ich möchte auf der Rechnung und dem Lieferschein das Lieferdatum angeben, dieses beträgt bei uns 2 - 4 Tage und auch mal länger. Die Shop Version ist Gambio Version: v4.4.0.0 Danke für eine Hilfestellung. schönen Abend Christine Sperling
Deshalb: Das Umsatzsteuergesetz verlangt gem. § 14 Abs. 4 Nr. 6 UStG, dass der Zeitpunkt der Lieferung in der Rechnung aufgeführt wird. Der häufig verwendete Hinweis in vielen Rechnungen: Der Zeitpunkt der Lieferung entspricht dem Rechnungsdatum darf nur verwendet werden, wenn dies tatsächlich der Fall ist.
Hallo, mal eine andere Frage dazu... Ich nutze den Lieferschein und die Rechnung nicht in Gambio 4.4.0.2 sondern aus aus Mein Büro. Mein Büro ist Master bei Lieferschein, Rechnungen, etc.. Können die Daten aus Main Büro nach Gambio exportiert werden dass ich Gambio auch die Lücke geschlossen ist? Ober bleibt in Gambio nur der Bestellung sichtbar für den Kunden. MfG Rainer
Ok, dann kann ich das nutzen für die Rechnungen zB. 2021002456 Ich habe aber gesehen, dass Gambio noch zwischen Buchstaben reinsetzt zB. R - 1250 12, ich brauche nur 10 Ziffern davor und dahinter nix.
Das kannst Du selber festlegen. Allerdings weiß ich nicht ob der Shop mit so hohen Zahlen umgehen kann....