Frist für den Download bei Downloadartikel nachträglich verlängern

Thema wurde von Annin, 20. Juni 2021 erstellt.

  1. Annin

    Annin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2018
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Hallo. Ich muss für einige Kunden die Downloadfristen verlängern. Leider weiß ich überhaupt nicht, wo und wie ich das mache. Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet und mir eine kleine Step-by-Step Anleitung geben könntet wie ich das machen kann. Ich habe zwar schon irgendetwas von Datenbank gelesen, weiß aber nicht wie ich da hinkomme und wie ich dort etwas ändern kann. Ich habe nämlich ein bisschen Angst, den Shop zu zerschießen, wenn ich auf blauen Dunst dort rumhantiere.
    Ich danke schon jetzt für die Unterstützung!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    #2 Anonymous, 20. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2023
    .
     
  3. Annin

    Annin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2018
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Hallo. Erst einmal vielen Dank. Ich habe mich leider etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte nachträglich verlängern. Also wenn die Frist für einen Kunden bereits abgelaufen ist.
     
  4. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    In der "orders_products_download" ist das Feld "download_maxdays" enthalten. Dort kann man den Wert erhöhen. Wenn Du aber nicht genau weißt was Du tust, dann lasse lieber die Finger davon.
     
  5. Annin

    Annin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2018
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Grüße in den hohen Norden. Hallo Kai, diese Datenbank habe ich nicht finden können. Ich habe die Shop Dateien durchgeschaut und da war orders_products_download nicht dabei.
     
  6. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    @Devil Das funktioniert, nach meinen Wissensstand, nicht für schon verkaufte Artikel.

    @Annin Wenn Du jetzt wirklich die Shop-Dateien nach dieser Datenbanktabelle durchsucht hast, dann kann ich meine Empfehlung nur wiederholen, lass die Finnger davon, wenn Du nicht genau weißt was Du tust. Wir reden hier von der Datenbank und den darin enthaltenen Datenbanktabellen. Wenn Du da einen Fehler machst, dann kannst Du Dir den gesamten Shop zerstören.
     
  7. Annin

    Annin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2018
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Dann lasse ich mal die Finger davon und versuche den Leuten zu erklären, dass sie keinen lebenslanges Recht auf Zugang zu den Dateien haben, wenn sie den Kauf unter den damaligen Bedingungen abgeschlossen haben. Ich danke euch beiden für die Hilfe!
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    #8 Anonymous, 21. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2023
    .
     
  9. Jan-Olof (Gambio)

    Jan-Olof (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    7
    Moin,

    im Handbuch ist nun ein entsprechender Hinweis, dass Änderungen sich nicht nachträglich auf bereits existierende Bestellungen auswirken.