Weltkugel wird nicht angezeigt

Thema wurde von Anonymous, 2. Juli 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2020
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    23
    Hallo zusammen,
    ich habe "Wohnort im Topmenü aktivieren" aktiviert, mich ausgeloggt etc. und trotzdem wird die Weltkugel nicht angezeigt, sondern nur die Länderflagge für die Sprachauswahl. Beim Klick auf die Länderflagge kann dann aber das Lieferland ausgewählt werden. Wie bekomme ich die Weltkugel angezeigt? Was habe ich übersehen?
    Shopversion ist 4.4.02
    Danke im Voraus
     
  2. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Die Länderflagge wird in der Shopversion normalerweise nicht angezeigt, es sei denn Du hast dafür ein extra Modul installiert.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2020
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    23
    Ach je, keine Ahnung, ob wir da ein extra Modul haben. Ist alles schon so lange am Laufen. Ein Modul im Modulcenter ist es auf jeden Fall nicht. Wie könnte ich das denn sonst herausfinden?
     
  4. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Einfach mal ein Link zur Baustelle posten, dann kann man da drauf schauen.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das mit der Weltkugel gibts nur in Malibu, nicht in Honeygrid. Funktional ist das aber identisch: Man klickt auf was, dahinter ist das Popup für Sprache, Währung. Lieferland.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da wiederspreche ich ein bisschen. In honeygrid ist es zwar nicht die svg-weltkugel, aber ein Globus - Schriftzeichen. Flaggen gibtt es schon eine Weile nichtehr.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Den Punkt gönne ich dir gerne, das stimmt dann doch.
     
  8. anton_gabriel

    anton_gabriel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    43
    Danke vergeben:
    81
    >>Weltkugel gibts nur in Malibu

    Dachte schon ich hab einen Geistershop - honeygrid.
    lg
    Anton
     

    Anhänge:

  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2020
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    23
    danke euch allen. Das ist der Link zum Shop: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Da stimmt was nicht mit der Länderumschaltung.
    Ich habe jetzt 3x auf CH umgestellt, es steht Schweiz als Lieferland, trotzdem bleibt alle auf Deutschland DE, auch 19%

    upload_2021-7-2_22-27-43.png
     
  11. usulmauddib

    usulmauddib Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    17
    Ist bei den Artikel umgestellt auf EU-Steuersätze?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Selbst ohne müsste Schweiz netto sein.
     
  13. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    190
    Danke vergeben:
    397
    @neuro: Eventuell wäre es hier sinnvoll ein Ticket beim Support einzureichen? Die können sich das dann im Detail mal ansehen.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2020
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    23
    So, erst jetzt merke ich, dass ich gar nicht mehr geantwortet habe. Das Problem Weltkugel wird nicht angezeigt gibts immer noch. Habe mich jetzt auch nicht mehr darum gekümmert. Da werde ich ein Ticket beim Support einreichen.

    Da stand ich erst mal auf dem Schlauch. Danke für die Hinweise. Tatsächlich haben wir die Schweiz mit 19% MWST eingestellt, heißt, die hatte ich zu den EU Ländern genommen (ich bin nur die Webmasterin. Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Maßnahme ;)). Jetzt ist die Schweiz wieder raus und es funktioniert richtig.
    VG Lu von neuro