Hat jemand schon TWINT (schweiz) im Einsatz?

Thema wurde von sirtet, 13. Juli 2016 erstellt.

  1. Cacherstore

    Cacherstore Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1

    Hallo wie ist es da mit dem Preis zahlst du den nur 1x? oder Jährlich?
     
  2. ruben_calabrese_1

    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    1
    Nein, das Plugin sowie die Installation sind einmalige Kosten. Ich glaube aber wenn du dann das Plugin nach 2 Jahren erneuern möchtest, zahlst du irgendwie wieder 100 Fr. für das Update.
     
  3. Cacherstore

    Cacherstore Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Ruben_Calabrese_1

    Achso okey, besten Dank dann werde ich mich da weiter umsehen...
     
  4. Weinhandel Bülach

    Weinhandel Bülach Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Zum Thema Customweb, sellexed, wallee kann ich noch die Aussage von denen zitieren:
    Sehr geehrter Herr ....

    Wir unterstützen laut der Entwicklung leider nur PHP 7.1.
    Das Plugin ist momentan auch so aufgebaut, dass wir die Kompatibilität leider nicht auf die Schnelle herstellen können.

    Bitte entschuldigen Sie dass wir hier keine bessere Antwort für Sie haben.

    Wenn Sie möchten können wir das Plugin auch rückerstatten. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2017
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    #65 Anonymous, 29. August 2023
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2023
    Zum Thema customweb/sellXed/wallee melde ich mich auch nochmals: ein Gambio Modul von denen kommt mir nicht mehr in den Shop (siehe meine früheren Posts dazu). Ich habe sehr viel Zeit investiert, die CW/sellxed Module zum Laufen zu bringen und der technische Support von CW war unterirdisch bis es jeweils in der Eskalation richtig angeschaut wurde (inkorrekte Gambio Integration, mehrfache Modul-Center, DB/SQL Fehler etc). Ich musste ihnen immer erst technsich beweisen, dass ihr Modul in Gambio gar nicht funktionieren kann, unabhängig unseres Shops, plus auf neueren PHP und Gambio Versionen ist der Support meines Wissens auch offiziell gestorben.

    customweb/sellXed gehört jetzt zu Wallee und da ist Gambio keine Prio soviel ich weiss. Aus meiner Sicht deshalb auch Vorsicht mit Wallee Gambio Modulen, die kommen von denselben Leuten.

    Nach chirurgischer Entfernung des CW Moduls (da es sich nie korrekt ins Modul-Center installiert hatte und auch nicht mehr aktivieren/deaktivieren/deinstallieren liess) haben wir auch für Twint auf Postfinance Checkout Flex gewechselt, da wir für andere Zahlungsarten sowieso auf PF Checkout Flex wechseln mussten.

    Wir verwenden unseren direkten portal.twint.ch Merchant mit dem Twint Connector und das läuft jetzt sehr gut, viel besser als mit dem CW Modul. Die Gebühren via PF sind wohl minimal höher, jedoch mit direktem Merchant auf portal.twint.ch auch nicht gravierend und dafür hat man ein Gambio Modul, das sinnvoll auf aktuellen Gambio Versionen integriert ist.

    Ich habe keine Affiliationen zu einem der Provider aber wir benötigen funktionierende Module und Zahlungsanbindungen in aktuellen Gambio Versionen, da zahle ich lieber auch (verhältnismässig) dafür. Ich würde annehmen, das geht den meisten hier so. Bei CW hatte ich auch jährlich bezahlt und sehr viel Aufwand und Ärger. Daher die Zusammenfassung:
    • customweb/sellXed (und Teil von Wallee) hat unsere Gambio Installation mehrmals zerschossen und deren Modul ist technisch überhaupt nicht korrekt in Gambio integriert..... nie wieder
    • Falls man Postfinance PSP hatte für andere Zahlungsarten, muss man sowieso bis Ende 2023 auf Checkout Flex migrieren, da gibt es auch einen TWINT Connector direkt zu twint.ch, läuft bei uns seit gestern sehr gut
    • Das PF/SwisswebXperts Modul ist bereits in aktuellen Gambio Versionen integriert. Ob es sich lohnt, etwas zusätzliche PF Gebühren gegen ein buggy Zusatzmodul bis zu zerschossener Gambio Installation ohne Unterstützung von aktuellen PHP und Gambio Versionen zu sparen, ist jedem selbst überlassen, ich mache es nicht mehr.
     
  6. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.114
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Hey @tonsil, danke für deine Erfahrungen. Ich hatte nicht soo grosse Probleme mit customweb, war aber auch nie richtig happy.
    Was mir momentan nicht ganz klar ist:
    Für Postfinance Checkout Flex brauchst du in Gambio nur das SwisswebXperts Modul das schon da ist, nichts zusätzliches, oder?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    Das ist korrekt.

    Bin nicht sicher ab welcher GX Version das "neue" PostFinance Modul integriert ist, ich meine seit der 4.7 ist das drin.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Erfahrung: Schweine teuer... Bin von Sellxed wieder weg... Die Updates bei denen lassen auch etwas zögern. Dauernd Theater mit 3D Secure gehabt!
     
  9. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2017
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    Hey @sirtet , ja das neue (Postfinance v2) Modul von SwisswebXperts ist in der aktuellen Gambio Version drin. Seit wann genau, weiss ich nicht, bei mir läuft 4.8.0.2.

    Etwas undurchsichtiger war für mich zu Beginn Checkout Flex, da die Plattform aus meiner Sicht zwar modern daher kommt und gut läuft, aber einige Dinge unklar/nicht-intuitiv sind und nicht dokumentiert. Nach einem Durchgang mit einem kompetenten PF Mitarbeiter ist es klar geworden.

    Damit das PF v2 Modul läuft, musst du in Checkout Flex einen App-Benutzer mit space-admin Rolle erstellen (User ID und Auth-Key). Diese Angaben braucht das PF Modul in Gambio in den "Grundeinstellungen". Bei Checkout Flex den TWINT Connector aktivieren und im Twint Merchant Portal einen neuen Store mit PSP Checkout Flex erstellen und dessen UUID im Twint Connector hinterlegen. Dann noch die Zahlungsart Twint in Gambio aktiv installieren und die restlichen Details einstellen (Status, Zonen).

    Bzgl customweb bin ich erstaunt, dh hat sich das Twint Modul bei dir in einer halbwegs aktuellen Gambio Version korrekt im Modul Center installiert? Mit dem Preis könnte ich leben, wenn das Modul auch gewartet und technisch korrekt integriert würde. Bin jedenfalls happy mit dem neuen Setup und ohne CW Modul. Und wie gesagt hat Gambio bei CW offiziell keine Prio und wenig Unterstützung, werden sie dir auf Nachfrage auch bestätigen.
     
  10. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.114
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Danke @tonsil.
    Hab gerade das Selbe erlebt, PF ist verwirrend, aber der Support gut.
    Seltsam bei mir, für den App-User Rollen war die Vorgabe, auf allen drei Ebenen Account-Admin zu werwenden.
    Meinst du für SPACE die Rolle Account-Admin,(und für die anderen beiden Bereiche nichts), oder was? Eine Rolle space-admin gab's bei mir nicht.

    Customweb hat mir schon im Frühling gesagt, das Modul wird nicht weiter entwickelt. Bekannt kompatibel sei es bis ...hmm, 4.6 glaube ich... Bei mir war's schon installiert, ich konnte einfach auf 4.7 und 4.8 Updaten, da läuft es noch für Zahlungen, aber der Admin-Teil für Rückerstattungen geht nicht mehr im Shop.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2017
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    7
    @sirtet ah sorry, du hast Recht, ich habe auch die Account-Admin Rolle auf Account und Space vergeben, nicht Space Admin. Allerdings nicht auf Subaccount, keine Ahnung ob das zusätzlich sinnvoll wäre, schadet wohl nicht. PF Checkout ist anfangs etwas verwirrend, nachher aber ganz gut und läuft bisher tiptop.

    Gut, wenn bei dir das CW Modul noch funktioniert hat. Bei mir war beim Update auf 4.7 fertig und dann kamen die Probleme.... (DB Fehler, nicht deinstallierbar aber auch nicht aktivierbar, etc). Wie auch immer, ein Ding der Vergangenheit.